Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Mit der BKK24 und den Schaumburger Nachrichten zur Höchstform auflaufen

vom 07.03.2018 bis 15.03.2018

trennlinie

Am 07.03. konnten die Schrittzähler bei den SN in Stadthagen oder bei der BKK24 in Obernkirchen abgeholt werden. Mit machen wollten:

Edith und Jürgen, Vera und Klaus und Edeltrud.

Die Schritte musste jeder für sich allein gehen und der Schrittzähler, wenn er denn funktionierte sollte die Schritte zählen.

Vera und Klaus sind in Stadthagen geblieben und haben sich jeden Tag eine andere Himmels-Richtung ausgesucht.

An einem Tag gingen sie die Industriestraße entlang, durch die Siedlung hinter der Bahn, unter dem Tunnel hindurch und dann die Hüttenstraße entlang.

Bild 001

Diesen Unrat anzusehen in der Hüttenstraße war wirklich nicht schön. Wer schmeißt denn bloß so einen Dreck dahin? Abgebautes Waschbecken und viel Unrat mehr!?

Bild 002
Bild 003
Bild 004

Diese Fotos zeigen die Route Richtung Stadtwald. Dort sind noch die Auswirkungen vom Sturm Friederike noch ganz deutlich zu sehen.

Bild 005

Stolperfallen wie diese sind auf der Enzer Straße zu finden.

Bild 006
Bild 007
Bild 008

Sonntag, das Wetter war zum Laufen gut und wir haben den Georgschacht erkundet. Es war Menschenleer, interessant, aber eine kleine Geisterstadt. Schade, dass alles so verfallen ist.

Bild 009

Ein Gebäude Am Georgschacht 10 ( Haus direkt links bei der Einfahrt auf das Gelände) wurde dem Modell Eisenbahn Club (MEC) Stadthagen überlassen. Dort ist von Mai bis Oktober an jedem 2. Sonntag im Monat das Haus im alten Umspannwerk für den öffentlichen Besuch geöffnet. Zu sehen ist die Modellanlage der Rinteln-Stadthäger-Eisenbahn und Information zur Industriekultur Schaumburgs. Ich habe mir das schon einmal angesehen und kann nur sagen es lohnt sich und ist sehr interessant.

Bild 010

Am Freitag sind wir dann noch in Richtung Lauenhagen gegangen. Der Wind war so stark und die Nordic Walking Stöcke flogen immer zur Seite, so nahmen wir sie unter den Arm. An der Heidmühle war das Straßenschild um geweht? Friederike? Oder ist es bei den Baumfällarbeiten die dort vorgenommen waren geschehen? Wir kamen vorbei am Lauenhäger Bach sowie an der Kläranlage.

An den anderen Tagen waren wir im Looms auf dem Laufband und haben dafür gesorgt, dass wir täglich unsere 10000 Schritte voll bekommen haben.

Edith und Jürgen sind auch viel unterwegs gewesen, sind die neue Wanderung in Goldbeck vorgewandert. Jürgen war mit einem Wanderverein unterwegs. Auch Edith hat ihre Zusage sehr ernst genommen und war auch u.a. auf dem Laufband.

Edeltrud ist in Volksdorf, Niedernwöhren und Meerbeck täglich unterwegs gewesen und hat auch eine stattliche Schrittzahl auf ihren Schrittzähler bekommen.

Wenn wir alle auch so täglich unterwegs sind, glaube ich soviel hätten wir ohne diese Aktion nicht zusammen bekommen. Stefan, der eigentlich auch mit machen wollte ist durch Krankheit leider ausgefallen, gute Besserung.

Die Auswertung hat inzwischen stattgefunden. Dem Ortspreis hat sich Sachsenhagen geholt und über den Reisegutschein kann sich eine Frau aus Lindhorst freuen. Gratulation an die Sieger.

66339 Schritte Vera
86741 Schritte Klaus
77890 Schritte Edeltrud
72591 Schritte Edith
72895 Schritte Jürgen
376.456 Schritte haben wir insgesamt zur Auswertung abgegeben.



Fotos: Mimisoma

Autor: Mimisoma

trennlinie

nach Oben!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Länger besser leben > 2018-03-15 Mit der BKK24 und den SN zur Höchstform auflaufen