Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

„Reifeprüfung“ open Air in Minden am 24.06.2017

trennlinie
Bild 004

Zur Geschichte des Fort A in Minden

siehe Wikipedia

Bild 006
Bild 007
Bild 008

Hier im Fort A spielt die Tucholsky-Bühne Theater, heute war Premiere von „Reifeprüfung“.

Bild 010

7 FA-ler aus dem Schaumburger Land wollen sich das ansehen (der Fotograf Foersterle ist auch dabei).

Bild 012
Bild 013

Kurt Tucholsky

Bild 014

Die Bühne war schon aufgebaut.

Bild 015

Wir waren sehr früh und hatten freie Platzwahl.

Bild 017

Der Regisseur Eduard Schynol kündigt das Stück an.

Bild 018

Viele von euch kennen sicher den Film „Reifeprüfung“ mit Dustin Hoffmann von Ende der 60er Jahre.

Es war sehr unterhaltsam.

Bild 007V
Bild 020
Bild 008V
Bild 022
Bild 024
Bild 025
Bild 026
Bild 027
Bild 030

In der Pause hatten wir Gelegenheit, uns im Gewölbe des alten Forts umzusehen und dort gab es auch eine Bar.

Bild 031
Bild 032

Dann ging das Stück lustig weiter.

Bild 033
Bild 011V
Bild 035
Bild 012V
Bild 013V
Bild 037
Bild 039
Bild 040
Bild 041
Bild 014V
Bild 050a7

Zum Abschluss gab es einen großen Applaus für die gelungene Premiere.

Bild 053
Bild 051

Die Laienspielgruppe hat uns gut unterhalten und auch das Wetter hat mitgespielt. Es war zwar keine laue Sommernacht, aber geregnet hat es erst auf der Rückfahrt.



Fotos: Mimisoma und Foersterle

Autor: 1000schoen

trennlinie

nach Oben!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Kunst & Kultur > Theaterbesuche > 2017 "Reifeprüfung"