Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Konzert in Bad Nenndorf mit dem Walt Kracht & His Orchestra am 29.04.2018

trennlinie
Bild 001

Nachdem die VA eingestellt war hatten sich bis zum Konzert 5 Personen angemeldet. Wir haben uns vorher zum Kaffee trinken verabredet.

Bild 002

Gast Ulla, Klaus, Vera, Siegfried und Edeltrud.

Kurz bevor das Konzert anfing kamen noch Gast Britta und Helga die sich musikalisch auf den Nachmittag eingestellt hatten dazu. Da waren wir schon sieben Personen.

Bild 003

Die Band nimmt Platz, die Hände des Dirigenten gehen hoch und nun nimmt die klassische Big Band das Publikum mit auf eine musikalische Reise, die kaum Wünsche offen lässt.

Bild 004

Walter Kracht begrüßt die Gäste bei fast vollem Festsaal auf seine ganz charmante Art. Er verspricht ein facettenreiches Programm mit einem nostalgischem Melodien-Mix vom Feinsten mit „Swing, Hits und Evergreens“ und einer „Hommage an James Last.“

Bild 005

Ein schwungvoller Big Band Melodienstrauß besitzt einfach etwas Verbindliches. Das Orchester mischt schwungvolle, fetzige Arrangements bekannter Komponisten aus verschiedenen Zeitepochen (z.B.: F. Loewe, Peter Kreuder, Glenn Miller, Franz Grothe, Benny Goodman usw.) sowie internationale Komponisten im Swing-Stil zu einem musikalischen Überraschungscocktail.

Bild 006
Bild 007

Walter Kracht übernimmt die Moderation selbst und hält dabei das Publikum bei Laune. Er gibt jeweils die Titel an die gespielt werden und hat auch den einen oder anderen Witz parat, den er spannend zum Besten gibt, allerdings jedes Mal mit Erlaubnis des Publikums.

Ein Witz von mehreren. Treffen sich drei Frauen im Kurpark auf der Bank, sagt die Erste: „Ich bin 72 Jahre alt und spiele jeden Tag noch Tennis.“ Die Zweite sagt: „Ich bin 82 Jahre alt und laufe noch jeden Tag 10 km im Wald.“ Da sagt die Dritte: „Ich bin 92 Jahre alt und bin noch Jungfrau.“ Da antworten die Erste und die Zweite wie aus der Pistole: „Wer weiß wie lange noch!“

P A U S E


Bild 008

In der Pause treffen wir auf Hannegret und einer Bekannten von Ihr, da waren wir schon Neun. Ich versuchte ein Foto mit dem Selbstauslöser hinzubekommen, das sah ein anderer Besucher und fragte ob er denn wohl ein Foto von uns machen dürfte.

Bild 009

Die musikalische Feierabendgruppe. Später traf ich auch noch Anne, da waren wir schon Zehn.

Bild 010

Die großen deutschen Tanzorchester waren: Max Greger, Hugo Strasser, Hazy Osterwald und Paul Kuhn, von dem der Kriminal-Tango wohl noch vielen als Ohrwurm bekannt ist. Dieses Stück wurde an diesem Nachmittag auch gespielt.

Das Orchester James Last war das letzte große Tanzorchester und zählte zu den besten der Welt und somit erhalten einige seiner Titel im Programm an diesem Nachmittag einen Ehrenplatz.

Bild 011

Nun gibt es nur noch das Walt Kracht & His Orchestra als großes Tanzorchester und wir halten ihm die Treue.

Bild 012

Es hat uns gut gefallen.

Das nächste Konzert mit der Hommage an Glenn Miller findet in 30161 Hannover, Lister Meile 4 im Kulturzentrum Pavillon am 23. September 2018 statt.



Fotos: Mimisoma

Autor: Mimisoma

trennlinie

nach Oben!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Kunst & Kultur > Konzertbesuche > 2018-04 Konzert mit dem Walter Kracht & His Orchestra