Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Frühlingskonzert & 18. SHG Big Band Meeting

am 18.03.2018

trennlinie

Die Ratsband und Euregio, Büsching-Street Big Band, Body & Soul...

Bild 001

Es ist immer wieder schön zu diesen Konzerten ins Ratsgymnasium zu gehen, denn es gibt immer wieder neue Stücke zu hören. Auch jedes Jahr sind wieder neue Schüler -Nachrücker aus den jüngeren Klassen- im Orchester dabei.

Bild 002

Die Aula füllt sich. Vor mir sitzen Helga, Sophie, Hannegret, Heidi und Barbara. Christina mit Enkel Max habe ich auch getroffen. Klaus und Vera sitzen einige Reihen hinter den genannten. Pünktlich um 16 Uhr beginnt die Aufführung.

Bild 003

Andreas Meyer der die Gesamtleitung dieses Nachmittags leitet betritt die Bühne und bekommt Anfangsapplaus. Die Ratsband eröffnet den heutigen Reigen.

Bild 004

Mit dem ersten Stück: „Prayer and Jubilation“ von James L. Hosey wird das Konzert eröffnet.

Bild 005

Danach begrüßte Andreas Meyer die Besucher. Draußen vor der Tür auf der anderen Straßenseite tobt der Frühjahrsmarkt und hier drinnen ertönen leise und laute Töne aus und auf den Instrumenten von vielen Schülern.

Bild 006
Bild 007
Bild 008

Danach erfolgt ein Umbau auf der Bühne. Es kommen weitere Musiker hinzu.

Das sind die Stücke die wir von dieser Formation zu Gehör bekommen.

Bild 009
Bild 010
Bild 011

Andreas Meyer stellt die neue Formation vor, die nächsten 4 Stücke werden von der Ratsband & Euregio (Harmonie Orchester Stadthagen) vorgetragen wie im Programm zu lesen ist.

Bild 012

Mit Zugabe und dann waren 20 Minuten Pause.

Bild 013

Nach der Pause tritt die Büsching-Street Big Band auf die Bühne und gibt folgende drei Stücke zu Gehör.

Bild 014
Bild 015
Bild 016
Bild 017

Zum Schluss lässt sich die Big Band Stadthagen „Body & Soul" hören mit folgendem Programm:

Bild 018
Bild 019

Viel Applaus haben sich die vier verschiedenen Bands verdient vom Publikum abgeholt. Als Solist am Tenorsaxofon war Phillip Dornbusch, der kurzerhand für Anna-Lena Schnabel eingesprungen war, zu hören. Viel Extra- Applaus bekamen auch die anderen Solisten an der Trompete, Posaune, Gitarre oder am Bass.

Bild 020
Bild 021
Bild 022

Es war wieder einmal ein Ohrenschmaus für das Publikum. Danke an Andreas Meyer der auch dieses Mal wieder mit vollem Herzblut seine Akteure durch diesen Nachmittag dirigierte.




Fotos: Mimisoma

Autor: Mimisoma

trennlinie

nach Oben!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Kunst & Kultur > Konzertbesuche > 2018-03 Frühlingskonzert - 18. SHG Big Band Meeting