Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Mittagessen im Asia-Palast und Museumsbesuch "Magie des Lichts" am 08.02.2020

trennlinie

Im Rintelner Museum gibt es in jedem Jahr interessante Ausstellungen, die wir auch jedes Mal mit der Gruppe besuchen.

Vor dem Museumsbesuch haben wir uns im Asia-Palast in Rinteln zum Mittagessen getroffen.

Bild 003

Herzliche Begrüßung. Einige der 17 Teilnehmer hatten sich länger nicht gesehen.

Bild 002

Die 4 aus Bad Nenndorf waren schon da.

Bild 007
Bild 009
Bild 010
Bild 011a
Bild 022 V

Bei netten Gesprächen schmeckt das Bier.

Bild 013
Bild 002 V
Bild 023 V

…und jetzt wird gespeist. Das Buffet bietet ja auch für jeden Geschmack etwas.

Bild 024 V
Bild 014

Nach dem Essen folgte ein kleiner Spaziergang zum Museum.

Bild 021 V
Bild 015
Bild 016

Auf dem Blumenwall blühen schon die Krokusse.

Bild 017
Bild 018

Hier sieht man die Rückseite der Eulenburg. Darin befindet sich seit vielen Jahren das Museum.

Bild 019
Bild 022a

Gruppenfoto vor der Eulenburg

Bild 023
Bild 024

Mittels eines Prismas wird hier das Licht in seine Farben zerlegt.

Bild 006 V
Bild 025
Bild 019 V
Bild 027

Hier haben wir aber seltsame Figuren.

Bild 029
Bild 031
Bild 034
Bild 037

Auch Klaus ist geschrumpft.

Bild 042
Bild 005 V

Jürgen stellt sich der Wärmebildkamera.

Bild 044

So sieht Vera in der Wärmebildkamera aus.

Bild 050

Alles will mal ausprobiert werden.

Bild 052

So schnell steht man auf dem Kopf.

Bild 053
Bild 055

Na Wolfgang, alles in Ordnung?

Bild 058

Eine alte Plattenkamera.

Bild 061
Bild 062

Klaus und Bernhard an der "Wundertrommel", hier lernten die Bilder laufen.

Bild 048
Bild 063

Optische Täuschung, Klaus auf dem Stuhl.

Bild 078a

So sieht der „Stuhl“ von der Seite aus.

Bild 074a
Bild 069

Wolfgang betrachtet Bilder, die sich in einem Zylinder widerspiegeln.

Bild 066
Bild 067
Bild 010 V
Bild 080

Plastische Tierbilder

Bild 070

Hologramme als Bild

Bild 016 V
Bild 075

Verwirrende Linien

Bild 077
Bild 078
Bild 087

Hannegret und Edith betrachten Drehbilder.

Bild 092

Blick in ein Kaleidoskop.

Bild 011 V

Auf der Balustrade gab es auch einen Film zu sehen.

Bild 094
Bild 012 V

Wer noch Zeit und Lust hatte, machte mit uns noch einen Spaziergang durch die Rintelner Altstadt.

Bild 104
Bild 105
Bild 107

Kaffee und Kuchen locken uns noch in das Café Sinke am Marktplatz.
Im Hintergrund links das Bürgerhaus und die Nikolaikirche, rechts das ehemalige Rathaus, Ratskeller und jetzt Restaurant „Stadtkater“.

Bild 110a

Gemütliche Runde

Bild 013 V
Bild 111

Leckerer Kuchen und Waffeln.

Bild 096

So bunt und interessant wie dieser Kaleidoskop-Anblick war unser Samstag.



Fotos: Mimisoma und Foersterle

Autor: 1000schoen

trennlinie

nach Oben!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (19 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


8 8 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Kunst & Kultur > Kirchen- und Museumsbesuche > 2020 Mittagessen Asia-Palast und Museumsbesuch Magie des Lichts