Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
trennlinie

Adventssingen von Rhythm & Joy in der katholischen Kirche Lindhorst am 02.12.2017

An diesem Nachmittag trafen sich die Feierabendler/innen und Gäste, Hannegret mit Sophie, Heidi und Peter, Vera und Klaus sowie Horst, um 15 Uhr im Café zum Pferdestall in Lindhorst auf einen Adventskaffee.

Bild 001

Im Eingangsbereich dieser geschmückte Adventskranz.

Bild 002

Kaffee, Tee und Cappuccino war bestellt, Kuchen suchten wir uns in der Vitrine aus.

Bild 003

Wir bezahlten und gingen einige hundert Meter zur Kirche, damit wir noch einen guten Platz ergatterten. Wir konnten aber noch nicht hinein, es wurde noch geprobt. Also fassten wir uns in Geduld.

Bild 004

Als drinnen nichts mehr zu hören war gingen wir in die Kirche und bekamen einen Platz in der zweiten Reihe.

Bild 005

Heidi und Peter tauschten noch die Plätze und setzten sich in die letzte Reihe.

„Wir singen aus Gotteslob“, was auch immer das heißen sollte. Ich fragte mich schlau und hörte: „So heißt unser Gesangbuch“. Gut ich holte einige und verteilte sie in unserer Reihe. Die wurden mir dankbar abgenommen.

Bild 006

Der Chor nimmt Aufstellung und der Chorleiter sortiert seine Noten.

Bild 007

Edeltrud, Christel, Regina und Marlies singen in diesem Chor mit.

Bild 008

Der Dirigent gibt den Ton „mmmmmm“ an, setzt sich ans Klavier, hebt den Arm und das Konzert beginnt.

Bild 009
Bild 010

Wir haben viele Lieder gehört, es war wundervoll zuzuhören. Bei zwei Liedern haben die anwesenden Gäste die Möglichkeit gehabt mit zu singen. Dafür war für etliche das Gesangbuch hilfreich.

Bild 011
Bild 012
Bild 013

Es gab Applaus ohne Ende und darum auch noch eine Zugabe.

Bild 014

Es gibt noch ein Konzert, was man sich noch vor Weihnachten anhören kann:
Am Samstag 16.12.2017 um 18:00 Uhr
- Adventskonzert in der Sankt Agnes-Kirche Steinbergen -
Eintritt frei, am Ausgang wird um eine Spende gebeten.

Bild 015

Es hat uns gut gefallen und kommen, wenn es passt zum Sommerkonzert wieder.

Bild 016
Bild 017

Jeder fährt nach Hause in die warme Stube oder noch zu einer anderen Veranstaltung. Das war der 1. Advent und wir haben uns dadurch schon auf Weihnachten eingestellt.

Wer interessiert ist kann auch auf der Homepage stöbern.

Rhythm and Joy - Veranstaltungen



Fotos: Mimisoma

Autor: Mimisoma

trennlinie

nach Oben!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Kunst & Kultur > Kirchen- und Museumsbesuche > 2017 12 Adventssingen von Rhythm & Joy