Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Weihnachtsfrühstück im Restaurant Singholino's am 20.12.2018

trennlinie

Zum dritten Mal findet das Weihnachtsfrühstück im Restaurant Singholino statt. Das Wetter ist offen, es will ein wenig regnen doch nass werden wir heute nicht. 15 Feierabendler/innen sind angemeldet und auch gekommen. Es gab vorher noch viele Absagen, überall ist etwas los und auf einer Veranstaltung kann man eben nur sein.

Den Kranken, die sich abgemeldet haben wünschen wir gute Besserung.

Bild 001

Heute sitzen wir im Nebenraum, ist für diese Personen-Anzahl auch sehr gemütlich. Ein leckeres Frühstücksbuffet erwartet uns.

Bild 002
Bild 003
Bild 004

Inzwischen sind alle eingetroffen und nun wollen sich erst einmal alle am Buffet laben.

Bild 005

Es sieht nicht nur gut aus, es schmeckt auch gut.

Bild 006

Die Unterhaltung kam nicht zu kurz. Sylvia war letztes Jahr zum Weihnachtsfrühstück das letzte Mal dabei, wie sie sagt, es kam ihr gar nicht so lange vor. Dann haben wir heute ein neues Mitglied „Heinz“ zu begrüßen, wir hoffen dass es ihm gefallen hat.

Vera liest eine Geschichte vom Glück vor, die Erich Kästner geschrieben hat.

Danach entschlossen wir uns zum Weihnachtsmarkt zu fahren.

Bild 007

Wir nehmen noch unseren Weihnachtsmann mit und gehen zu den Autos, um zum Festplatz zu fahren. Dort lassen wir dann die Autos stehen und gehen zu Fuß in die Stadt auf den Weihnachtsmarkt.

Bild 008
Bild 009

Angekommen um einige Eindrücke zu bekommen schlägt Sigfried vor wir gehen erst einmal eine Runde rum.

Bild 010

Da entdecken wir aber bereits Regina, Edith, Sylvia und Heinz in dem Glühweinhäuschen und gingen da dort alle rein.

Bild 011
Bild 012

Die Bilder sprechen für sich. Der Glühwein mit und ohne sowie der Kakao haben geschmeckt.

Unser Feierabendmitglied Christel muss wie immer an diesem Tag arbeiten, die besuchen wir jetzt.

Bild 013
Bild 014

Mit dem Lied „Oh du fröhliche“ betreten wir das Geschäft und bringen damit Christel ein Ständchen. Da wir nicht ganz textsicher waren, hier für alle der Text mit allen 3 Strophen.

Bild 015

Danach schlendern wir noch einmal über den Weihnachtsmarkt und gehen zurück zu den Autos.

Bild 016

Für alle die hier vorbeischauen:

„Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.“




Fotos: Mimisoma und Foersterle

Autor: Mimisoma

trennlinie

nach Oben!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Kochen & Genießen > Frühstückstreff & Kaffeeklatsch > 2018 > 12 Weihnachtsfrühstück