Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Weihnachtsfrühstück im Restaurant Singholino's am 21.12.2017

trennlinie

Wie im Jahr zuvor findet das Weihnachtsfrühstück wieder im Restaurant Singholino statt. Das Wetter ist offen, regnerisch und die Straßen sind befahrbar. 40 Teilnehmer wären wir gewesen, wenn nicht 10 Personen nach und nach abgesagt hätten. Den Kranken, die sich per Sofortnachrichten abgemeldet haben, wünschen wir gute Besserung. Die Anderen hatten unbekannte andere Termine.

Bild 001

Hier sind wir herzlich willkommen.

Bild 002

Schon Wochen vorher haben sich Edith und Edeltrud an die Arbeit gemacht, um eine zusätzliche Weihnachtsdekoration mit auf die Tische zu dekorieren. Hier sind die Beiden fleißigen Hände am Werk, die Überraschung ist Euch gelungen, Danke von Allen die sich daran erfreuen konnten.

Bild 003

Die ersten Gäste treffen ein.

Bild 004

Auch Vera und Klaus kommen. Vera kommt mit einem positiven Arztergebnis, nun kann Weihnachten kommen.

Bild 005

Weitere Gäste sind eingetroffen und das Begrüßungsgetränk Sekt mit oder ohne Alkohol wurde schon gereicht.

Bild 006

Herzliche Begrüßung untereinander. Einige sehen sich nicht so oft im Jahr, da ist es schön, so ein gemeinsames Treffen zu organisieren. Die weitesten Gäste sind aus dem Raum Hameln angereist, zum Wohl Meggy.

Bild 007

Alle sind nun da, jeder hat sein Gläschen in der Hand, es ist 9:30 Uhr und es ist angerichtet. Das Frühstücksbuffet wartet darauf, geplündert zu werden.

Bild 008
Bild 009

Jeder hat einen Nachbarn gefunden, neben dem er heute sitzen möchte. Vera begrüßt die Runde und hat eine Kleinigkeit aus dem FA-Adventskalender Türchen Nr. 4 zum Vorlesen mitgebracht.


Weihnachtslieder-Nostalgie

Trotz Multi-Kulti nie verklungen,
was wir als Kinder gern gesungen.
Alle Jahre wieder
die alten Weihnachtslieder.
Man singt vom Schnee, der leise fällt,
vom Stern, der alle Welt erhellt.
Süßer die Glocken nie klingen,
Engel vom Himmel sich schwingen.
Macht hoch die Tür, die Tor macht weit,
hört man sehr oft in dieser Zeit.
Dort drüben tönt mit lautem Schall
Fröhliche Weihnacht überall.
Lasst uns froh und munter sein
singt ein Kinderchor gar fein.
Es ist ein Ros entsprungen
wird dann auch noch gesungen.
An einem Kinderkarussell
erklingt ganz blechern Jingle Bell.
Und laut, dass jeder es versteh’
Eine Muh, eine Mäh, eine Täteretetä!
Bald spielt ein Posaunenchor
Oh du fröhliche uns vor.
Singt mit, Ihr dürftet es noch kennen,
Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen.
In jedem Jahr ganz kurz vor Schluss
man von White Christmas träumen muss.
Und eines noch, bald ich vergaß,
das Rentier mit der roten Nas’.
So war es immer, bleibt auch so.
Die Weihnachtszeit, sie macht uns froh.
Wir singen alle Jahre wieder
die guten, alten Weihnachtslieder.


Autor: goofylein bei Feierabend


Nun ist das Frühstücksbuffet eröffnet. Es ist hoffentlich für Jeden etwas dabei.

Bild 010

Klaus ist heute auch mal wieder dabei. Nach seinem Achillessehnenanriss musste er einige Monate pausieren. Bis er wieder mit wandern kann dauert es aber noch.

Bild 011

„Was machst Du denn hier?“ Ja bei Feierabend trifft sich so mancher wieder oder lernt sich hier kennen.

Nach dem Frühstück kommen wir zu einem großen Dankeschön.

Bild 012a

Edith und Jürgen gilt dieser Dank für ihre Einsätze im Jahr 2016 und das möchten wir mit diesem Präsent ausdrücken. Es ist unser Wanderpärchen und die Beiden finden immer wieder neue Wege, die sie mit uns wandern möchten und viele gehen mit. Jürgen, der alle zwei Monate einen PC Kurs in der BKK24 gegeben hat. Weitere Veranstaltungen fallen ihnen auch noch ein, die gern angenommen werden. Über Weihnachten steht auf der Startseite bei FA die Winterwanderung Feierabendler unterwegs zur Adventswanderung im Teutoburger Wald und auf dem Weihnachtsmarkt in Osnabrück. Edith und Jürgen freuen sich über Kommentare zu ihren Berichten, das ist ihr Wunsch für 2018, meiner übrigens auch.

Bild 013

Nicht zu vergessen zu erwähnen: die Tischdeko Engelchen und Stern sind von Edith und Edeltrud für Alle gebastelt worden und jeder darf sich das mit nach Hause nehmen.

Bild 014

Der Überraschungsgast heute ist Beate Josten aus Obernkirchen, sie liest uns einige Geschichten vor, die sie mit einigen Weihnachtsliedern untermalt. Herzlichen Dank für die Darbietung.

Am 6. Januar 18-19 Uhr 2018 gibt es in der Ev. Luth. Stiftskirche St. Marien Obernkirchen Kirchplatz 16, Musik zu Epiphanias wo Frau Josten (Gesang) teilnimmt.

Bild 015

Helga steht auf und bittet Vera nach vorne.

Bild 016

Es kommt zu einem weiteren Dankeschön. Da Vera auch einiges organisiert hat, kommt sie auch ein Präsent, ich schreibe hier in der dritten Person.

Herzlichen Dank sage ich dafür, ich mache es gern und wie man von mir sagt, freue ich mich über Anmeldungen und bei Abmeldungen auch gern über eine kleine SN-Info.

Bild 017

Hannegret meint: „Helga, wenn Du schon einmal da vorne stehst, passt es sich gut, auch Dir ein kleines Dankeschön für Deine Wanderungen zu überreichen. Klasse Helga, wir schließen uns alle an und sagen: mach weiter so.

Bild 018

Es bekommt noch jeder einen kleinen selbstgebackenen Keks mit in die Weihnachtszeit.

Bild 019

Wer kommt noch mit auf den Weihnachtsmarkt, einen Glühwein trinken? Ich, ich, ich, ich auch. Das war schön, einige kamen ganz spontan noch mit.

Bild 020

Da ich wegen Klaus seinem Bein in der Stadt einen Parkplatz genommen habe, war ich die erste auf dem Weihnachtsmarkt. Jürgen, unser Fotograf, hat mich sofort entdeckt.

Bild 021

Impressionen in der Glühweinbude. Ich habe Bratapfelglühwein getrunken, der war super lecker.

Bild 022

Erst waren zwei draußen,

Bild 023

dann drei, dann vier….

Bild 024

dann fünf, sechs, sieben, acht, neun…

Bild 025
Bild 026

dann zehn. Ich fand eine Person, die von uns noch ein Foto von jeder Himmelsrichtung aufnahm.

Bild 027
Bild 028

Spontan besuchten wir -Luftbabon- im Geschäft, wo sie heute arbeiten musste und nicht am Frühstück teilnehmen konnte. Wir sangen ihr und ihrer Kollegin das Weihnachtslied: „Oh Du fröhliche, oh du selige…..“. Wir haben ihr mit unserer Überraschung eine Freude bereitet. Frohes Fest.



Fotos: –Foersterle- und -Mimisoma-

Autor: Mimisoma

trennlinie

nach Oben!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (9 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Kochen & Genießen > Frühstückstreff & Kaffeeklatsch > 2017 > 12 Weihnachtsfrühstück