Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Frauentreff – Frühstück und Besuch der Salzgrotte in Minden am 25.01.2018

trennlinie
Bild 001

10 FA-lerinnen und zwei Gäste trafen sich auf dem Parkplatz Kanzlers Weide in Minden, um gemeinsam zu frühstücken. Die ersten Teilnehmerinnen sind bereits eingetroffen.

Bild 019 V

Wir überquerten die Weser über die Glacisbrücke und waren nach einem kurzen Fußweg auf dem Marktplatz von Minden. Im Café Extrablatt hatten wir Plätze reserviert.

Bild 005
Bild 006
Bild 008 V

Schon beim Eintreten hatten wir einen Blick auf das gut sortierte Frühstücksbuffet. Es gab Brot, Brötchen, Rühreier, Wurst, Käse, viele Sorten Obst, sogar kleine Pfannkuchen und auch süße Sachen, also alles was das Herz begehrte. Man konnte wirklich nicht alles probieren.

Bild 002
Bild 009

Das sieht doch lecker aus.

Bild 003

Dazu noch ein großer Pott Milchkaffee – wir ließen es uns richtig gut gehen.

Bild 010
Bild 011

Die Zeit verging schnell und wir hatten ja noch einen anderen Termin.

Bild 017
Bild 020

Ein kleiner Bummel über den Mindener Marktplatz

Bild 021

Gruppenfoto vor dem Ratskeller

Danach gingen wir ca. 800 m durch die Mindener Altstadt zum Simeonsplatz zur Salzgrotte.

Bild 024

In der Salzgrotte hatten wir unseren nächsten Termin. Wir wollten etwas für unsere Gesundheit tun und die Werbung versprach uns, dass ein Aufenthalt wie ein Tag am Meer wirkt. Einige von uns waren ja schon einmal in der Salzgrotte in Bad Laer.

Bild 025
Bild 030

Bequem auf einem Liegestuhl und in warme Decken eingepackt, genießen wir die salzhaltige Luft. Auf dem Boden liegt eine dicke Schicht Salz, das zum Teil aus dem Toten Meer stammt. Die Wände bestehen aus Salzsteinen aus dem Himalaya.

Bild 031
Bild 032
Bild 028
Bild 033

Bei leiser Musik kann man sich jetzt gut entspannen und die salzhaltige Luft tief einatmen.
In den 45 Minuten sind bestimmt einige von uns eingenickt.

Bild 026

…und dann heißt es: Langsam wieder wach werden, ein wenig recken und strecken.

Bild 029
Bild 038

Es hat allen gut getan. Einen Besuch in der Salzgrotte können wir nochmal wiederholen. Man nimmt sich das oft vor, aber allein macht man es doch nicht.

Ich habe noch eine lustige Anekdote erzählt und dann haben wir uns getrennt.

Einige von uns haben den Besuch in Minden noch für einen Einkaufsbummel genutzt, denn so oft sind wir Feierabendler aus dem Schaumburger Land ja nicht in der Stadt.



Fotos: Mimisoma und 1000schoen

Autor: 1000schoen

trennlinie

nach Oben!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (9 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 3 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Die Frauenseite > 2018-01-25 Frauentreff – Frühstück und Salzgrotte in Minden