Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Frauentreff – Ausstellung "Living Colours" am 11.11.2017

trennlinie

Von einer FA-Freundin bekam ich den Hinweis, dass diese Ausstellung des Hamelner Bodypaintin-Künstlers Jörg Düsterwald im Rintelner Museum verlängert wurde. Da bei einigen von euch Interesse bestand, sich diese Bilder anzusehen, haben wir uns in Rinteln getroffen.

Bild 001

Mit einem leckeren Buffetessen im Asia-Palast in Rinteln haben wir unseren Frauentreff begonnen. Es hat allen 11 Teilnehmern wieder gut geschmeckt. Die Auswahl war ja auch groß und es wurde alles frisch zubereitet.

Bild 002

Gut gestärkt machten wir uns dann durch die Fußgängerzone von Rinteln auf den Weg ins Museum.
Gruppenfoto unter den bunten Ahornbäumen – ohne die Fotografin 1000schoen.

Bild 003

In unserer kleinen Stadt gibt es zurzeit die „Galerie Innenstadt“. Hier stellen einheimische Künstler Bilder, Fotografien, Skulpturen und andere Kunstwerke in vielen Geschäften aus. Leider konnten wir nur durch das Schaufenster die Bilder ansehen, da die meisten Geschäfte bereits geschlossen hatten.

Bild 004

In der Sparkasse stellte ein Künstler Mosaikarbeiten aus (leider auch nur durch eine Scheibe zu sehen).

Bild 005

"Das letzte Einhorn" – ein schönes Bild im Schaufenster des Bioladens.

Bild 006

Gruppenfoto vor dem Museum – hier ist die Fotogräfin unser Gast Marlis.

Bild 007

Diese Ausstellung wollten wir uns ansehen. Es gab schon im Sommer eine Führung durch den Künstler und an einem Nachmittag hat er ein Model angemalt, was auch sehr interessant war.

Über den Link könnt ihr mehr Bilder sehen.

Internetseite Atelier Jörg Düsterwald

Bild 008
Bild 009
Bild 010

Hier haben wir uns noch einen Film über die Arbeit des Künstlers angesehen.

Bild 011
Bild 012
Bild 013
Bild 014

Nach dem Museumsbesuch hatten wir noch Kaffeedurst, den wir im Café Sinke am Marktplatz bei guter Unterhaltung stillten.

Bild 015

Der Moccachino war sehr lecker und einige gönnten sich auch noch ein Stück Kuchen.

Bild 016

Wir hatten wieder einen schönen Tag. So einen Frauentreff können wir gern mal wiederholen.



Fotos: 1000schoen

Autor: 1000schoen

trennlinie

nach Oben!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Die Frauenseite > 2017-11-11 Frauentreff – Ausstellung „Living Colours“