Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Kegelnachmittag Samstag 7. März 2020

trennlinie

Wenn der Wind nicht so kalt gewesen wäre, würde ich den heutigen Tag mit Bilderbuchwetter beschreiben. Heute war ich mal die Erste vor Ort, da kam und ging ich gleich auf die Kegelbahn.

Bild 001

Doch diese Blumenpracht, die sich im Bereich der Gaststätte zeigte, musste ich noch festhalten.

Bild 002

Heute waren wir nur eine kleine Gruppe, aber wir haben viel gelacht und haben unseren Spaß gehabt.

Bild 003

Hier geht es um je 10 Wurf auf jeder Bahn in die Vollen.

Die Seite Vera, Heidi, Gisela und HaDi gewinnen im Schnitt mit 90,5 Holz,

gefolgt von Bernhard, Eva und Klaus im Schnitt mit 84,7 Holz.

Witz: Ein Angeklagter vor Gericht: „Sie haben ihrem Mitbewohner seine Trompete gestohlen, dabei können sie gar nicht spielen.“- „ Ja Herr Richter, aber mein Mitbewohner auch nicht.“

Danach spielten wir den Tannenbaum zweimal weg. Die Seite Bernhard gewinnt, sie haben die 8 zweimal geräumt. Das Ergebnis wurde von HaDi mit einer Krone belohnt.

Witz: Die Sprechstundenhilfe kommt ins überfüllte Wartezimmer: „Wo ist denn der Herr, der einen Verband wollte?“- „Der ist inzwischen wieder gegangen. Die Wunde war inzwischen verheilt.“

Bild 004

Getränke schmecken und Süßes gab es auch, Vera hatte Geburtstag.

Aufmerksam wurden die Kegler/innen auf den Bahnen verfolgt.

Nun hatten wir noch genug Zeit das Schnapszahlenspiel zu spielen, es kam aber nur zu einem Spiel, denn die Schnapszahlen fielen Schlag auf Schlag.

Bild 005
Bild 006

Die Seite Vera, Heidi, Gisela und HaDi gewinnt, denn sie erreichen als Erste 116 Holz.

Es wird auch die zwei benötigt, da nimmt Heidi gern mal die kleine Kugel, die heute zur Verfügung stand.

Zweimal gelang es ihr damit durch alle Kegel durch zu kegeln, ohne dass ein Kegel umfiel.

Witz: Zwei ältere Herren unterhalten sich. Sagt der eine: „Ich möchte in Würde alt werden.“ Entgegnet der andere: „Ich lieber auf Mallorca.“

Pumpen fielen heute auch wieder:

Bild 008

Witz: Er sagt zu ihr: „Liebling, du bist wie Zucker.“ Darauf sie: „Wirklich? So süß?“ Darauf er: „Nein, so raffiniert“.

Bild 009

Es ist 19 Uhr, Zeit für das Gruppenfoto, bevor wir eine Etage hinauf ins Restaurant gehen.

Bild 010

Die Auswahl ist immer groß. Was kam war wir immer lecker.
Wir kegeln wieder am 23. Mai.



Fotos: Mimisoma und Thinkerbell

Autor: Mimisoma

trennlinie

nach Oben!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Bowling & Kegeln > Kegeln > Kegeln 2020 > 03 Kegeln