Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Kegelnachmittag am 25.01.2020

trennlinie

Dieses Kegelereignis stand unter dem Motto 10-jähriges Bestehen. Gejubelt haben wir als Rainer eine N E U N geworfen hat.

Am 17. Januar 2009 fand der erste Kegelnachmittag statt. Es kegelten Brunhilde, Edith, Edeltrud, Hannegret, Jürgen I und Jürgen II, Marga, Maria, Norbert und Vera.

Norbert war der Kegelvater und schrieb auch die Ergebnisse an der Tafel an. Gekegelt wird auf zwei Bahnen und 14 Personen können sich zu diesen Spiel anmelden. Es gab schon Personen, die auf der Warteliste standen, doch meistens konnten alle die sich eingetragen hatten auch teilnehmen. Inzwischen hat Norbert den Vorsitz dieser Gruppe abgegeben und Vera hatte die weitere Koordination übernommen.

An diesem 25. Januar 2020 waren wir 11 Personen die mit viel Spaß bei der Sache waren. Januar man sollte meinen wir stecken im tiefsten Winter, so war es nicht die Temperaturen hielten sich um die Null Grad von Schnee haben wir bisher nichts gesehen im Schaumburger Land.

Elf Personen gehen nacheinander auf die Bahnen und werfen die Kugeln die Bahnen entlang.

Los geht es wie immer mit je zehn Wurf auf beiden Bahnen.

Das Ergebnis:

Bild 001
Bild 002
Bild 003
Bild 004
Bild 005

Heute haben wir einen neuen Kegler „Heinrich“ dabei und zeigt seine Kegelkünste mit 108 Holz, gefolgt von Holger mit 104 Holz und Rainer mit 97 Holz, so macht die Männerriege gute Punkte für ihre Seite.

Bild 006

Die Frage wer schmeißt heute die N E U N, war hiermit von allen bejubelt, es war der Rainer, er ist ganz stolz, kann er auch sein, die Bahnen sind ja nicht lobet den Herrn.

Bild 007

Die Unterhaltung kommt bei uns nie zu kurz. Hinten links sitzt Heinrich das neue Gesicht an diesem Nachmittag.

Noch etwas Erfreuliches gibt es zu berichten, Gisela hatte Geburtstag und verwöhnte uns mit einigen Süßigkeiten, Danke von uns allen.

Bild 008

Gisela das Geburtstagskind.

Der Tannenbaum wurde zweimal fast abgeräumt.

Beim ersten Durchgang blieben 2 x die 8 auf der Seite Vera stehen bei Holger 1 x 8

Beim zweiten Durchgang das Gleiche also deutlich hat die Holger-Seite gewonnen.

Nun das beliebte Schnapszahlenspiel.

Bild 009

Dreimal musste wieder bei Null begonnen werden und die Vera Seite hat dieses Spiel mit 113 gewonnen. Die Holger Seite war da bei 50.

Ohne Pumpen geht so ein Spiel wohl nicht. Hier die Ergebnisse

Bild 010
Bild 011

Klaus mit 7 Pumpen der heutige Pumpenkönig.

Bild 012

Hannegret musste leider schon früher weg, darum ist sie nicht mit auf dem Gruppenfoto.

Bild 013

10 Jahre Kegelgruppe eins.


Bild 014

Nach dem Kegeln haben wir es uns bei Essen, Trinken und Gesprächen weiterhin gut gehen lassen.



Fotos: Mimisoma

Autor: Mimisoma

trennlinie

nach Oben!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Bowling & Kegeln > Kegeln > Kegeln 2020 > 01 Kegeln