Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Kegelnachmittag am 01.12.2018

trennlinie

Der Monat Dezember fängt ja gut an. Der Winter ist immer noch nicht bei uns angekommen, die Sonne hat den Himmel gepachtet. Egal wir fangen ja unseren Kegelsport erst um 17 Uhr an, da ist es draußen ja schon dunkel.

Bild 001

Alle wollen schnell ins Licht und begeben sich gleich auf die Kegelbahnen. An diesem Tag kegeln die Gruppen Eins und Zwo, und anschließend bleiben alle zum Essen. In jeder Gruppe kegeln heute 12 Personen.

Bild 002

Dreimal hochleben lassen wir Antje, Heidi und Jürgen, die hatten in den letzten 6 Wochen Geburtstag. Verwöhnt werden wir mit Naschereien.

Bild 003

Wie immer beginnt Vera mit den Neuigkeiten, den Geburtstagskindern und schon kegeln wir in die Vollen.

Bild 004
Bild 005
Bild 006
Bild 006

Die Seite Vera gewinnt mit 546 Holz

Platz Zwei belegt die Jürgen Seite mit 498 Holz

Danach kommt der Tannenbaum ins Spiel.

Bild 008

Klaus macht hier den Tafeldienst das Ergebnis ist unentschieden jede Seite gewinnt einmal.

Bild 009

Gisela schreibt die Pumpen auf.

Bild 010

Alle sind mit Getränken gut versorgt.

Es kommt das beliebte Schnapszahlenspiel.

11 Erreicht Vera. Klaus die 22, Edith die 33 und Heidi macht es perfekt sie trifft auf die 88.

29 Pumpen werfen alle zusammen außer Hannegret, die trifft jedes Mal zwei oder acht Kegel. Sie war im Einzeldurchgang auch die Beste und erzielte 106 Holz, gefolgt von Heidi mit 100 Holz, den dritten Platz teilen sich Gisela und Klaus mit jeweils 93 Holz.

Aber nun zu den Pumpen:

eine Antje und Klaus
zwei Edith, Heidi, Gisela und HaDi
drei Eva und Jürgen
vier Helga und Vera

Bild 011

Mit nur 5 Pumpen ist Bernhard der heutige Pumpenkönig.

Drei von den Nikolauswitzen die erzählt wurden:

Die Kleine Vera wünscht sich vom Nikolaus ein Pony zu Weihnachten, worauf die Antwort kam, da gehen wir gleich morgen zum Friseur.

Die kleine Vera meint zu ihrer Oma:“Deine Flöte war das beste Geschenk dieses Jahr zu Weihnachten.“ „Wirklich?“ fragt die Oma erfreut. „Ja, weil die Mama mir jedes Mal drei Euro gibt, wenn ich aufhöre zu spielen.“

„Dieses Jahr darfst Du Dir ein tolles Buch von mir zu Weihnachten wünschen“, meint die Oma zu ihrer Enkelin. „Gut, dann will ich gern dein Sparbuch haben.“

Bild 012

Das Gruppenfoto an diesem Abend.

Bild 013

Weihnachtspullover-Modenschau, Konkurrenz belebt das Geschäft. Daumen hoch von mir.

Bild 014

Wir warten auf das Essen. 12 plus 12 Personen aus Gruppe eins und zwo sind heute alle dageblieben zum Essen.

Bild 015

Nun sind alle mit dem Essen beschäftigt.

Bild 016

Na dann mal Prost, ein, zwei oder dreihändig. Egal, wovon uns schlecht wird, Hauptsache es hat wieder mal Spaß gemacht. Das war der letzte Kegelabend im Jahr 2018. Die neuen Termine stehen in der Vorschau unter Veranstaltungen, jedenfalls der erste Kegelnachmittag ist am 12. Januar 2019.

Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.



Fotos: Mimisoma und Foersterle

Autor: Mimisoma

trennlinie

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Bowling & Kegeln > Kegeln > Kegeln 2018 > 12 Kegeln