Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Kegelnachmittag am 18.08.2018

trennlinie

Wir hatten bisher in diesem Jahr einen Bilderbuchsommer. Der heutige Tag bestätigt das auch. Noch am Vormittag wäre die Gruppe mit 14 Kegler/innen vollständig gewesen, wenn Heidi nicht Ihren Badesee vorgezogen hätte und Eva und Bernhard auf der Autobahn im Stau gestanden hätten.

Bild 001

Antje brachte Gast Katrin mit und Udo fand Feierabend im Internet und schnuppert heute zum ersten Mal in der Schaumburgerland Gruppe rein. Uns allen wünsche ich Gut Holz.

Bild 002

Die Seiten formierten sich heute sind wir 6:5.
Klaus übernimmt überwiegend den Tafeldienst.

Bild 003

Die Getränke sind schnell bestellt und serviert.
Wir fangen wie üblich an, jeder wirft auf jeder Seite zehnmal die Kugel.

Bild 004
Bild 005
Bild 006
Bild 007
Bild 008

Vera verfolgt alles genau und schreibt es für ihre Buchhaltung auf.

Die Seite Jürgen, Edith, Antje, Gisela und HaDi gewinnt mit 439 Gesamtholz im Durchschnitt mit 87,8, es gratuliert

die Seite mit Vera Helga, Hannegret, Katrin, Udo und Klaus die 509 Gesamtholz erzielen, im Durschnitt 84,8.

Zur Belohnung ein Witz:
„Wie lief denn deine Führerscheinprüfung?“ – „Leider bin ich durchgefallen. Ich habe einen Geisterfahrer überholt.“

Bild 009
Bild 010

Zwei Tannenbäume kegeln wir weg. Hier gewinnt zweimal die Vera-Seite.

Zur Belohnung ein Witz: Patient zum Chirurgen: „Werde ich nach der Operation Klavier spielen können?“- „Aber sicher.“- „Das ist schöne, denn bis jetzt konnte ich es noch nicht.“

Nun spielen wir unser beliebtes Schnapszahlenkegeln.

Bild 011
Bild 012

Beide Spiele gewinnt die Jürgen-Seite mit 115 und 114. Beim letzten Wurf im zweiten Spiel wirft Helga die 111.

Zur Belohnung ein Witz. „Junger Freund“, sagt der Polizist, „hier am See dürfen sie nur mit Angelkarte angeln.“ – „Und ich Depp habe es die ganze Zeit mit Würmern versucht.“

Pumpentabelle: insgesamt 37

Bild 013

Ein Witz zur Belohnung: Der Kapitän mustert den neuen Matrosen: „Sie wollen also bei mir an Bord anheuern. Können sie denn überhaupt schwimmen?“ – „Nein, aber ich kann in 23 Sprachen um Hilfe rufen.“

Bild 014

Da war noch was:

Bild 015

Udo wirft die für heute ersehnte N E U N !
Applaus und Jubel von uns allen.

Ein Witz dafür: Sagt der Pfarrer zum Küster: „Kein Mensch ist in der Kirche, nicht einmal der Organist. Und wer spielt jetzt?“ Antwortet der Küster: „Deutschland gegen England.“

Bild 016

Hier die Kegelgruppe von heute die wieder viel Spaß hatten. Hannegret ist schon weg.

Nun geht die Party erst richtig los. Wir gehen eine Treppe hoch ins Restaurant und werden kulinarisch wieder sehr verwöhnt.

Bild 017

Prost, das Getränk vom Wirt.

Bild 018

Guten Appetit. Es hat allen gut geschmeckt.

Einen habe ich noch: Der Vater fragt Tim: „Wo ist dein Zeugnis?“ Tim fröhlich: „Das habe ich Stefan geliehen. Der will seinem Vater einen Schreck einjagen.“

Gut Holz bis zum 13. Oktober, Eure Vera



Fotos: Mimisoma und Foersterle

Autor: Mimisoma

trennlinie

nach Oben!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Bowling & Kegeln > Kegeln > Kegeln 2018 > 08 Kegeln