Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Kegelnachmittag am 02.06.2018

trennlinie

Die Kegelgruppen eins und zwei durch Krankheit und Urlaub oder anderweitigen Veranstaltungen etwas geschrumpft treffen bei Sommerwetter auf dem Parkplatz ein.

Bild 001

Hier begrüßen wir HaDi alle noch mit Handschlag, aber auf der Kegelbahn verwöhnt er uns mit Süßigkeiten und wir singen ihm: „Viel Glück und viel Segen auf all Deinen Wegen, Gesundheit und Frohsinn sind auch mit dabei.“ Er ist nämlich unser heutiges Geburtstagskind.

Bild 002
Bild 003

Der Himmel sieht ja ganz bedrohlich aus, ob es wohl ein Gewitter gibt? Da, wo wir kegeln bekommen wir aber nichts davon mit.

Bild 004

Meggy und Wolfgang die den weitesten Weg haben treffen auch ein….

Bild 005

… auch Heidi hat sich von ihrem Kiesteich losgesagt.

Bild 006

17 Uhr nun aber nichts wie auf die Kegelbahnen.

Jede Gruppe gab heute wieder einmal das Beste. Ich berichte mal wieder von Gruppe eins, da ich dort mit kegele.

Es geht wie immer los jeder mit je zehn Würfen auf jeder Seite.

Bild 007

Mit einem Unterschied von 0,1 gewinnt im ersten Spiel die Vera, Heidi, Marlies, Hannegret und Klaus Seite. Revanche heißt es, auf zum zweiten Spiel.

Bild 008

Beim zweiten Spiel gewinnt die Seite Giesela, HaDi, Eva und Bernhard mit einem Vorsprung von 1,55. Also unentschieden, jede Seite gewinnt einmal trotzdem kommen aufs Treppchen Giesela, HaDi, Eva und Bernhard, denn ihr Vorsprung in den beiden Spielen beträgt ja 0,55.

Witz! „Begleite mich doch zum Bahnhof“, sagt die Tante zum Neffen. „Nein, Mama hat gesagt, wenn die Tante weg ist, schneiden wir den Apfelkuchen an“.

Wir spielen einmal das Tannenbaumspiel und da gewinnt wiederum die Giesela, HaDi, Eva und Bernhard.

Witz! Eine ängstliche Urlauberin am Strand: „Gibt es hier eigentlich Quallen oder Krebse?“ Ein Bademeister beruhigt sie“ „Aber nein, die wurden alle schon von den Haien gefressen.“

Es bleibt noch Zeit für das so beliebte Schnapszahlenspiel.

Bild 009

Da steht der Sieger fest, Bernhard erreicht die 114 wir gratulieren.

Witz! Eine Frau beim Arzt: „Immer wenn ich Alkohol trinke, knutsche ich den nächstbesten Mann.“ Ruft der Arzt: „ Schwester, einen Cognac!“

Die Pumpen die heute geworfen worden erwähne ich auch noch:

Bild 010
Bild 011

Auch, wenn die Seite Gisela, HaDi, Eva, Bernhard die Sieger des Nachmittags sind, stellen sie auch noch die Pumpenkönigin Gisela.

Bild 012

Gruppenbild vom Kegelnachmittag, neu dabei heute 2. von links Marlies.

Bild 013
Bild 014
Bild 015

Zum Essen blieb heute nur die Kegelgruppe eins ohne Heidi.

Nächster Kegeltermin ist der 7. Juli.



Fotos: Mimisoma

Autor: Mimisoma

trennlinie

nach Oben!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Bowling & Kegeln > Kegeln > Kegeln 2018 > 06 Kegeln