Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Kegelnachmittag am 21.04.2018

trennlinie

Die Kegelgruppen eins und zwei begrüßen sich bei schönem Wetter auf dem Parkplatz.

Bild 001

Eigentlich ist das Wetter zu schön um nach drinnen zu gehen. Wir sehen es sportlich und kegeln.

Bild 002

Während die Wirtin die Getränke notiert, bereiten die Kegler/innen sich vor, um unserem Geburtstagskind Helga ein „Hoch soll sie leben“ zu singen.

Bild 003

Es wird gekegelt je zehn Würfe auf jeder Seite in die Vollen.

Die Seite Helga, Hannegret, Gisela und Hadi erreichen 311 Holz, im Durchschnitt 77,75 Holz und sind somit Sieger.

Die Seite Vera, Christa (Gast), Marianne, Günther und Klaus erreichen 346 Holz, im Durchschnitt 69,2 und belegen Platz 2.

Leider ist ein Kegel auf der linken Seite abgerissen, und so sah es aus als wären statt der Acht die oft gefallen ist so manche Neun dabei gewesen. Aber das ist nur Spekulation.

Bild 004

Beim Tannenbaumspiel gewinnt nach zwei Spielen die Seite Helga, da fehlen 2 x die 8 und auf der Seite Vera fehlt 1 x die 7 und 2 x die 8, durch den abgerissenen Kegel ohne Gewähr.

Spaß haben wir bei dem Schnapszahlenspiel.

Bild 005

Die 11 erreichen Vera und Christa, die 44 Gisela und Ha Di und fast vor dem Gewinn schmeißt Vera die 99. Wir fangen natürlich noch einmal von vorne an, aber die Helga Seite gewinnt mit 115 zu Seite Vera mit 16.

Bei Gisela kam auch mal eine Kugel zurück, ein schönes Kugelspiel!

Witz: Max liegt mit Grippe im Bett. Der Arzt untersucht ihn. Fragt Max:“ Bitte Herr Doktor, ich kann die Wahrheit vertragen, wann muss ich wieder zur Schule?“

Pumpenüberblick von 38 Pumpen:

Eine: Marianne
Zwei: Hannegret und Ha Di
Drei: Günther (Cartoso1)
Vier: Gisela und Vera
Sechs: Klaus

Bild 006

Acht: Helga und Gast Christa die heutigen Pumpenköniginnen.

Bild 007

19 Uhr Gruppenfoto. Zum Essen in die Gaststätte konnten leider nicht alle bleiben.

Ein Witz: Der Gast zum Ober: „ Herr Ober, in meiner Suppe schwimmt eine Fliege.“
„Nicht so laut, sonst will jeder eine.“

Bild 008
Bild 009

Lecker wie immer u.a. hier: Shrimps Salat und Seezunge.

Nächster Kegelnachmittag ist. Samstag 02. Juni 2018.
Gut Holz Eure Vera



Fotos: Mimisoma

Autor: Mimisoma

trennlinie

nach Oben!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Bowling & Kegeln > Kegeln > Kegeln 2018 > 04 Kegeln