Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Kegelnachmittag am 27.01.2018

trennlinie

Der erste Kegeltermin 2018 fing mit großer Begeisterung an, beide Gruppen waren gut aufgestellt.

Bild 001
Bild 002

Die große Runde muss erst einmal rundherum begrüßt werden, bis es hinunter auf die Kegelbahn ging.

Gekegelt wird auf zwei Bahnen.

Bild 003

Gisela und Sabine hatten im Januar Geburtstag und wir lassen sie hochleben.

Wir fangen an in die Vollen zu werfen, jeder je 10 Würfe auf beiden Bahnen.

Bild 004
Bild 005

Während die Einen kegeln haben sich die Anderen viel zu erzählen und sind auch mit den leckeren Süßigkeiten der Geburtstagskinder beschäftigt.

Bild 006

Die Seite Vera, Sabine, Gisela, HaDi, Marianne, Günther und Klaus, der heute nach vier Monaten wieder mitkegelt, haben mit 606 Holz den ersten Platz belegt, gefolgt von der Jürgen Seite, der überwiegend heute den Tafeldienst macht, mit Edith, Helga, Hannegret, Eva, Bernhard und Antje, erreichten 558 Holz und belegen den zweiten Platz. Hannegret wirft in zwei Durchgängen die höchste Holzzahl mit 107.

Bild 007

Vera verliest einen Termin. Wir sind von Karsten Becker, dem SPD Büro Stadthagen eingeladen an einer Plenarsitzung als Zuhörer im neuen Landtag Hannover beizuwohnen. Entweder 12. – 14.09. oder 24. – 26.10.2018 den genauen Tag und Termin wird mir noch mitgeteilt. Es besteht wie ich sehen konnte großes Interesse.

Bild 008

Weiteres Spiel ist das Tannenbaum weg kegeln.

Bild 009
Bild 010
Bild 011

Bei der Hinrunde bleibt das Spiel unentschieden bei beiden Seiten blieb eine 8 stehen.

Zwischendurch werden Witze erzählt, es gibt viel zu lachen.

Bei der Rückrunde gewinnt die Jürgen Seite, hier blieb eine 8 stehen.

Auf der Vera Seite blieben eine 2 und eine 8 stehen.

1. Witz - Ein Schild an der U-Bahn Station: „Auf der Rolltreppe müssen Hunde getragen werden.“ Stöhnt ein Mann: „Oh nein, wo soll ich denn jetzt einen Hund herbekommen?“

2. Ein Pfarrer bei der Taufe: „Wie soll das Kind heißen?“ Der Vater: „ Clara-Leonie-Chantalle-Lisa-Marie-.“ Der Pfarrer leise zum Küster: „Mehr Wasser bitte.“

3. Zwei Damen füttern im Park die Tauben. Sagt die eine: „ Unsere Tauben ähneln Politikern.“ Die andere wundert sich: „Wie kommst du darauf?“- „Wenn sie unten sind fressen sie uns aus der Hand. Sind sie oben, geht der Mist los!“

Wir waren wieder einmal so beschäftigt, dass wir gar nicht mehr zu dem Schnapszahlenspiel gekommen sind.


Bild 012

Jürgen macht den Tafeldienst.

Bild 013

Jürgen der Fotograf.

45 Pumpen fielen heute, 18 auf der Vera-Seite und 27 auf der Jürgen Seite, daraus ergibt sich auch zum Teil die Siegerseite.

Je eine Pumpe von HaDi, Marianne und Sabine

Je zwei Pumpen von Antje, Günther, Hannegret und Vera

Je drei Pumpen von Edith und Eva

Vier Pumpe wirft Bernhard

Fünf Pumpen wirft Gisela

Je sechs Pumpen werfen Jürgen und Klaus

Bild 014

Auf dem Gruppenbild zeigt Helga mit der Kugel an, sie ist heute mit sieben Pumpen die Pumpenkönigin.

Der zweite Teil unserer Kegelveranstaltung ist das gemeinsame Essen der beiden Gruppen im Restaurant Palast, eine Treppe müssen wir hoch gehen.

Bild 015
Bild 016
Bild 017

Essen und Trinken war zu unser aller Zufriedenheit.

Bild 018

Prost.

Bild 019

Nach Hause, nach Hause, nach Hause geh`n wir nicht, im Palast da brennt noch Licht…

Bild 020

… die Entscheidung viel anders aus, wir gingen doch.
Nächste Kegeltermine bis zum Sommer sind: 10.März, 21. April, und 2. Juni.
Gut Holz bis zum 10.03. wünscht -Mimisoma-



Fotos: Foersterle und Mimisoma

Autor: Mimisoma

trennlinie

nach Oben!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 1 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Bowling & Kegeln > Kegeln > Kegeln 2018 > 01 Kegeln