Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Kegelnachmittag am 23. September 2017

trennlinie

Heute war es wieder einmal so weit, Kegelgruppe eins und zwei wollten die Kugeln rollen lassen.

Bild 001

Zur Begrüßung treffen wir uns wie heute, bei so schönem Herbstwetter, auf dem Parkplatz vor der Tür.

Bild 002

Nach und nach trudeln auch die Letzten ein, kommen aber noch zur rechten Zeit um beim Kegelrhythmus einzusteigen.

Bild 003

Die Vorbereitungen für unsere heutigen Geburtstagskinder laufen. Heute wären es drei gewesen. Hannegret ist schon da und wir geben ihr ein Ständchen, „Hoch soll‘n sie leben, dreimal hoch…“

Bild 004

Beide Geburtstagskinder sitzen auf den Fotos auf der rechten Seite. Sie haben uns heute mit Süßigkeiten verwöhnt. Danke dafür. –Cartoso1- sollte uns sein Geburtstagsständchen solo vortragen, da er so spät kam, das war aber nur Wunschdenken. Auch er bekam sein Hoch soll er leben. Das dritte Geburtstagskind Klaus kam heute nicht, er fällt erst einmal für 3 Monate aus wegen Achillessehnenanriss. Alle wünschen ihm gute Besserung und hoch leben soll er auch.

Bild 005

Als erstes suchen wir heute auch das Essen aus, denn im Restaurant sind fast alle Tische besetzt oder reserviert.

Bild 006
Bild 007
Bild 008
Bild 009

Plötzlich und unerwartet überrascht uns –cartoso1- das Geburtstagskind mit einer N E U N ! Wir sind alle aus dem Häuschen, Marianne gratuliert ihm sofort.

Bild 010

Die Siegerseite heißt heute Vera, Heidi, Sabine, Eva, Hannegret und Marianne und trägt den Sieg mit 576 Holz nach Hause.
Die Seite Jürgen mit 536 Holz nimmt einen zweiten Platz ein, dazu beigetragen haben Edith, Hadi Gisela, Bernhard und Günther.

Bild 011

In der Einzelwertung nimmt das Geburtstagskind Hannegret mit 106 Holz den 1.Platz ein.

Edith und Vera mit je 104 Holz holen sich den 2. Platz und Marianne mit 103 Holz den 3. Platz.

Obwohl das Schnapszahlenspiel noch folgt sieht man hier schon einige wie: Hadi 99, Bernhard 77 und Vera 55.

Nun folgt aber erst einmal das Tannenbaumspiel.

Bild 012

Den Tafeldienst übernimmt heute hauptsächlich Jürgen. Danke!

Bild 013

Hier gewinnt die Seite Jürgen, weil wir abbrechen denn es ist noch Zeit für das Schnapszahlenspiel. 2 Achten gegen 2 Achten und eine Sechs.#
Witze werden heute auch viel erzählt. Zum Beispiel in einer Anzeige war zu lesen Angebot: „Eine Woche Türkei buchen, 20 Jahre bleiben“. Oder: „Was ist gefährlich?“ - Niesen bei Durchfall! “ Oder: Was sagt ein Hai, nachdem er einen Surfer gefressen hat? „Nett serviert, so mit Frühstücksbrettchen“. Oder: Geht eine schwangere Frau in eine Bäckerei und sagt: "Ich krieg ein Brot.“ Darauf der Bäcker: „Sachen gibt's!“

So nun spielen wir das Schnapszahlenspiel, hier kommen wir aber nicht zum Ende, da so viele Schnapszahlen fallen und wir immer von neuem beginnen müssen.

Die 11 werfen: Edith und Giela und Heidi gleich zweimal.

Die 22 wirft Hadi

Die 33 werfen Vera und Eva

Bild 014

Die 44 erreichen Hannegret und Jürgen

Die 112 sahen wir heute nicht.

28 Pumpen wurden heute in die Rille geworfen, von:

Günther -cartoso1-, Sabine, Eva und Hannegret je eine,

Heidi und Vera je zwei

Giesela und Marianne je drei

Bernhard vier

Bild 015

Und Jürgen als heutiger Pumpenkönig hatte 10 Pumpen erreicht. Er war aber auch ein wenig erkältet, wir gratulieren und wünschen gute Besserung.

Bild 016

Gruppenbild mit 12 Kegler/innen. Wir grüßen die, die sich für heute abmelden mussten und wünschen auch Antje recht gute Besserung.

Meldet Euch rechtzeitig für den 4.11. an, und am 16.12. ist letztmalig in 2017 Kegeln mit anschließendem Essen für Alle.

Bild 017
Bild 018
Bild 019
Bild 020

8 Personen blieben zum Essen…

Bild 021

…und zum Trinken. Wir haben noch immer viel zu erzählen gehabt, wie schön, freuen wir uns auf ein Wiedersehen.



Fotos: foersterle und mimisoma

Autor: Mimisoma

trennlinie

nach Oben!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Bowling & Kegeln > Kegeln > Kegeln 2017 > 09 Kegeln