Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Kegelnachmittag am 12.08.2017

trennlinie

Seit Mai haben wir nicht mehr gekegelt, da im Juli das Palast Restaurant seine Sommerferien eingelegt hatte. Nun sind alle wieder voll im Einsatz. Die Keglerinnen und Kegler der Gruppe eins und zwei treffen sich zur Begrüßung auf dem Parkplatz. Das Wetter ist gemischt, heute mehr Regen als Sonnenschein.

Bild 001

Wir begeben uns je Gruppe auf die entsprechende Kegelbahn und nach dem Vera die Gruppe eine begrüßt hatte und einige Dinge bekannt gegeben hatte ging die Kegelei auch gleich los. Marianne und Günther kommen noch dann sind wir 9 Keglerinnen und 4 Kegler. Christina, Eva, Bernhard, Sabine und Günther -Gelberreiter- hatten sich für heute abgemeldet, so konnten wieder einige andere dazukommen.

Bild 002

Wir werfen in die Vollen je 10 Würfe auf jeder Seite. Wo unten links auf dem Foto Helga abgebildet ist müsste eigentlich Edeltrud sein, wo ist sie denn? Auf jeden Fall auf dem Gruppenfoto.

Bild 003

Die Seite Jürgen, Edith, Gisela, Hadi, Antje und Marianne gewinnen mit 549 Holz mit 6 Keglern im Durchschnitt 91,5 Holz.

Gefolgt von der Seite Vera, Heidi, Hannegret, Edeltrud, Helga, Günther -cartoso- und Klaus mit 586 Holz und 7 Keglern im Durchschnitt mit 83,7 Holz.

Die besten Würfe kamen von Vera mit 102 Holz und Hannegret und Marianne mit je 101 Holz.

Bild 004

Die Spannung zuzusehen ist immer da. Auch die Unterhaltung kommt nicht zu kurz, denn einige hatte sich ja lange nicht gesehen. Ich erinnere nur an eine Kreuzfahrt und die Mallorca Urlauber hatten auch zu berichten.

Bild 005
Bild 006

Die erste Runde beim Tannenbaumspiel gewinnt die Vera Seite.

Auf der Jürgen Seite fehlt noch eine 2 eine 6 und eine 8.

Bild 007

„Schau mal“, sagt Gisela zu Hannegret, „wir haben die gleichen Kegel getroffen“.

Bild 008

Das zweite Tannenbaum Spiel gewinne ebenfalls die Vera Seite obwohl noch eine 8 fehlt. Wir wollten zum Schluss noch Lachen und spielten das Schnapszahlenspiel.

Bild 009

Wie sich Helga freut, sie hat als erste die Schnapszahl 55 erreicht. Bei ihrem nächsten Auftritt ein zweiter Lacher, sie trifft die 11.

Weitere Schnapszahlen werden von Vera, Jürgen und Heidi geworfen jeweils die 11.

Edeltrud wirft zweimal die 22.

Antje erreicht auch einmal die 55.

Bild 010

Es ist schon wieder 19 Uhr und die nach uns kegeln warten dass wir die Bahn frei machen.

Witze wurden auch erzählt, die gingen heute mal unter die Gürtellinie. Wir haben mit hochroten Köpfen gelacht, die möchte ich hier aber nicht veröffentlichen.

Insgesamt wurden 34 Pumpen geworfen.

Je Eine von Hadi und Hannegret.

Je Zwei von Edith, Gisela, Antje, Heidi, Helga und Klaus.

Vier von Edeltrud

Sieben von Jürgen

Bild 011

Der Pumpenkönig heißt an diesem Nachmittag Günther -cartoso1-, der hat 9 Pumpen geworfen, trotz Begleitung von Marianne an seiner Seite.

Bild 012

Es hat wieder Spaß gemacht, am 23.09. und am 4.11. Kegeln wir wieder.

Bild 016V

Anschließend gingen aus beiden Gruppen einige hinauf ins Restaurant zum Essen. Heute habe ich für den 16.12. wenn wir 2017 das letzte Mal kegeln den Clubraum für uns mit 28 Personen reservieren lassen, da werden wir alle gemeinsam Essen wollen.

Gut Holz Vera.



Fotos: Foersterle

Autor: Mimisoma

trennlinie

nach Oben!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Bowling & Kegeln > Kegeln > Kegeln 2017 > 08 Kegeln