Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Kegelnachmittag am 28.01.2017

trennlinie

Neues Jahr, neues Glück. Auf gewohnten Bahnen wollen heute 14 FA-Kegler und Keglerinnen eine ruhige Kugel schieben. Jeder ist bemüht, die N E U N zu erwischen.

Bild 001

Neujahrs-Empfangs-Komitee, es fehlen noch Günther und Renate.
Auf der Kegelbahn treffen alle noch pünktlich zum Geburtstagsständchen ein.

Bild 002

Die Lebenslichter sind angezündet und verteilt. Die Süßigkeiten stehen auf dem Tisch, so bekommen Sabine und Gisela ein „Hoch soll´n sie leben“ von uns gesungen.

Jürgen sein Handy sendet eine Nachricht: Die Schaumburgerland Gruppe hat sein 200. Mitglied! Und was soll ich Euch sagen: Es sitzt mit am Tisch, es ist Gisela

Bild 003

-Tinkerbell49-. Es gibt Applaus und wir jubeln ihr zu.

Klaus waltet seines Amtes, geht an die Tafel und schreibt alle Namen an die Tafel.

Das Spiel beginnt, Jürgen und Vera betreten die Kegelbahn und fangen an, je 10 Wurf auf jeder Seite zu werfen, alle anderen folgen nach.

Bild 004
Bild 005

Die Siegerseite Jürgen mit 591 Holz, gefolgt von der Seite Vera mit 573 Holz, die Einzelergebnisse stehen auf der Tafel.

Bild 006

Spiel und Spaß, wie schön ist das. Günther/Gelberreiter, der heute wieder einmal dabei ist, hat ein paar Witze auf Lager, die sind bei uns immer sehr willkommen.

Bild 007

Wenn Klaus kegelt, springt Heidi an die Tafel und streicht ab, was noch fehlt.

Bild 008

Gespannt schauen einige auf die Leuchtzahlen, ob etwas Brauchbares umfällt.

Zweimal kegeln wir den Tannenbaum weg, es steht am Ende unentschieden.

Auch Günther/Cartoso1 erzählt einige Witze, wir kommen aus dem Lachen nicht raus.

Vera hatte auch einige Witze zum Besten gegeben.

1. Zwei Freunde in der Kneipe: „Wie ist denn der Krach mit Deiner Frau ausgegangen?“-„Sie kam auf den Knien angekrochen.“ – Und was hat sie gesagt?“- „Komm unterm Bett vor, du Feigling!“

2. Chef wütend zur Sekretärin: „Seit wann wird denn „physikalisch“mit „f“ geschrieben?“- „Ja, was kann ich denn dafür, dass am PC das „v“ kaputt ist?!“

3. Ein Mann ruft bei der Polizei an: „Kommen sie schnell, hier prügeln sich zwei Frauen um mich!“ – „Und wo ist das Problem?“ –„ Ich glaube die Hässliche gewinnt!“

4. Bauherr zum Arbeiter: „Warum bauen Sie eigentlich im Winter nicht weiter?“ – „Weil bei der Kälte die Bierflaschen platzen würden!“


Es gab noch das Schnapszahlenkegeln, das Ergebnis:

11 = Heidi, Sabine, Giesela und HaDi

22 = Heidi

77 = Günther?

Bild 009

Spitzenergebnisse HaDi erzielt die 88 und Sabine die 111, das war ein Jubel.

Pumpenlos blieben heute Edith, Günther/Gelberreiter und Antje,

Eine geworfen von Vera, Hannegret und HaDi,

Zwei geworfen von Klaus und Giesela,

Drei geworfen von Sabine,

Vier geworfen von Heidi.


Bild 010
Bild 011

An diesem Kegelnachmittag gab es zwei Königspaare: Jürgen, Helga, Renate und Günther/Cartoso1 haben je 6 Pumpen geschmissen.

Bild 012

Kegelgruppe

Bild 013

Einige blieben zum Essen, Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen.
Die nächsten Kegeltermine ohne Gewähr:

11. März, 22. April, 20. Mai, 1. Juli, 12. August, 23. September, 4. November, 16. Dezember.

Gut Holz, bleibt fröhlich und kommt gut über die Wege.



Fotos: Foersterle, Mimisoma

Autor: Mimisoma

trennlinie

nach Oben!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Bowling & Kegeln > Kegeln > Kegeln 2017 > 01 Kegeln