Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Kegelnachmittag am 12. November 2016

trennlinie

Der November ist mit grauen Tagen wie jedes Jahr üblich angekommen. Der erste Schnee hat uns in dieser Woche ganz schön überrascht und eine Erkältungswelle zieht auch schon durch das Schaumburger Land. Hannegret, Christina und Marianne hat es erwischt und so verkleinert sich automatisch die Kegelgemeinschaft an diesem Nachmittag. Recht gute Besserung Euch drei. Es haben sich aber zwei neue Gesichter zu uns gesellt.

Bild 01

Damit Ihr die Bilder in voller Größe anschauen könnt, bitte auf das Bild klicken.

Schön warm angezogen kommen Edith und Jürgen daher, es herrschen schon Null-Grade.

Bild 03

HaDi bringt heute Gast Gisela mit, bitte Platz zu nehmen.

Bild 04

Vera begrüßt die inzwischen angekommenen Kegler/innen. Draußen zu warten war heute zu ungemütlich.

Denkt bitte daran, alle, die sich im Dezember zum Kegeln angemeldet haben, gehen auch anschließend mit ins Restaurant hoch zum Essen. Auch die, die in der Warteliste stehen.

Bild 05

Heute sind drei Geburtstagskinder anwesend, Jürgen unser Wanderwart, Bernhard sowie Antje, wir singen ihnen „hoch soll‘n sie leben, dreimal hoch“. Antje hatte den rechten Arm in Gips, konnte daher nicht kegeln. Auch Dir wünschen wir gute Genesung, damit Du nächstes Mal wieder mitkegeln kannst. Allen Geburtstagskindern danke für die pure Versuchung der Süßigkeiten.

Bild 06

Sportlich verbringen die Kegler/innen nun ihre Zeit auf der Kegelbahn und werfen erst einmal je 10 Würfe auf jeder Seite.

Das Kegelbild in der Mitte zeigt Synchronkegeln bei Heidi und Edith.

Sechster Wurf, geworfen je eine drei und Gesamtergebnis bisher 29.

Bild 07

Klaus übernimmt überwiegend den Tafeldienst.

Bild 08

Die Seite mit 5 Kegler/innen gewinnen mit 441 Holz im Schnitte pro Person mit 88,2 Holz, gefolgt von der Seite mit 6 Kegler/innen mit 527 Holz im Schnitt pro Person 87,8 Holz. Mit 0,4 Holz Differenz gratulieren die Verlierer in diesem Spiel. Hadi hat mit 100 Holz in zwei Durchgängen den Einzelsieg errungen.

Bild 09

Grund zur Freude und zum Jubeln hat Vera, sie wirft zweimal einen Kranz und es klingelt.

Bild 10

Zwei Tannenbäume kegeln wir fast weg. Beim ersten Spiel bleiben auf der Fünferseite mit Jürgen, Heidi, Renate, Eva und Klaus, zwei Achten stehen,

und beim zweiten Spiel 2 x die 7 und eine 8.

Beide Siege gehen an die Sechsergruppe mit Vera, Edith, Gisela, HaDi, Bernhard und Günther -cartoso1-.

Bild 11

Nun wird es lustig, es wird wieder versucht, keine Schnapszahl zu erzeugen. Das klappt nicht ganz, denn:

Bild 12

Als Erster erreicht HaDi die 44
Als Zweiter erreicht Günther die 22
Als Dritte erreicht Gisela die 33
Als Vierter erreicht Klaus die 66
Als Fünfter erreicht Bernhard die 44

Eva gewinnt für die Fünferseite das Spiel mit 115.

Und da war es schon 19 Uhr und wir packten ein.

45 Pumpen fielen heute auch:

0 Heidi
Je 2 HaDi und Vera
Je 3 Klaus, Edith und Gisela
4 Renate
6 Günther –cartoso1-
Je 7 Eva und Bernhard
8 Jürgen und er ist der heutige Pumpenkönig siehe Gruppenbild

Bild 13

Links der Pumpenkönig Jürgen. Schön war es wieder mal und es hat Spaß gemacht. Gelacht haben wir viel, denn es wurden etliche Witze zum Besten gegeben.

Witz Nr. 1 „Herr Ober, was machen denn die vielen Leute hier?“
„Na, sie haben doch einen Auflauf bestellt.“

Witz Nr. 2 „Ich glaube nicht, dass das Fernsehen jemals die Zeitung ersetzen kann!“
„Warum denn nicht?“
„Hast Du schon einmal versucht, mit dem Fernseher eine Stechmücke zu erschlagen?“

Witz Nr. 3 Managern wird empfohlen, sich Koteletten wachsen zu lassen, da demnächst Handys mit Klettverschluss ausgeliefert werden.
Wir gehen hoch in die Gaststätte zum Essen und werden lukullisch sehr verwöhnt.

Bild 14
Bild 15

Heidi und Günther fuhren nach Hause, alle anderen blieben zum Essen.

Bild 16

Die Deko lässt erahnen, Weihnachten steht vor der Tür. Wir sind wieder am 17. Dezember zum Kegeln mit anschließendem Essen hier.



Fotos: -Foersterle- und -Mimisoma-

Autor: Mimisoma

trennlinie

nach Oben!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Bowling & Kegeln > Kegeln > Kegeln 2016 > 11 Kegeln