Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Kegelnachmittag am 3. September 2016

trennlinie

Das Wetter ist eigentlich zu schön um im Keller zu kegeln. Wir entscheiden uns für den Keller und kegeln. Leider mussten ganz kurzfristig Antje und Helga absagen.

Bild 001

Damit Ihr die Bilder in voller Größe anschauen könnt, bitte auf das Bild klicken.

Die sonst Letzten waren heute die Ersten, Willkommen Günther und Marianne.

Bild 002

An diesem Kegelnachmittag sind wir 11 Kegler/innen, Günther -gelberreiter-? fehlte, warum????

Heute lassen wir zwei Geburtstagskinder hochleben. Christina und Günther bekommen ihr Geburtstagsständchen von uns gesungen.

Bild 003

Wir spielen unsere gewohnten Spiele. Mit 10 Wurf in die Vollen auf jeder Seite hat die Seite mit Hannegret, Heidi, Ulla, Gerhard, Hadi und Klaus also 6 Keglern 545 Holz erreicht, im Durchschnitt 90,8 und war knapper Sieger.

Die Seite mit Vera, Sabine, Christina, Marianne und Günther-cartoso1- erreichten mit 5 Keglern 452 Holz im Durchschnitt 90,4 und ziehen den Hut vor dem Sieger.

Die Bahn läuft schlecht sagen etliche erfahrene Kegler. Oft fällt ein Kegel um und es gibt verschenkte Wartezeiten.

Zwei Tannenbäume stehen an der Tafel und Klaus waltet seines Amtes. Auf der Seite Hannegret usw. ist Heidi auf der Bahn, sie nimmt die kleine blaue Kugel und wirft die zwei die nur noch fehlt. Hadi fiebert hinter der Kugel her, es geht ein Begeisterungsschrei durch den Raum. Hadi ist fasziniert, die Seite hat das Tannenbaumspiel gewonnen.

Der zweite Tannenbaum wird weggekegelt, wie vor, Hannegret steht dieses Mal auf der Bahn und wirft die nur noch benötigte drei. Ein Freudentaumel auf der Siegerseite.

Schnapszahlen kegeln wir nun weg. Es dauert, bis die erste Schnapszahl erschein, es war die 44 von Gerhard erreicht. Und nun gings los.

11 erreicht Sabine, 22 erreicht Hannegret, 33 erreichenGünther und Hadi, 55 gleich zweimal von Gerhard erreicht, Vera wurde Spitzenreiter mit erreichten77, aber in letzter Sekunde erscheint die 111 bei Marianne.

Es hat wieder viel Spaß gemacht. Gelacht wurde viel, Witze wurden vorgelesen, wir freuen uns auf´s nächste Kegeln.

Nun gehen einige noch mit ins Restaurant zum Essen, leider nur eine kleine Runde.

Bild 004

Lecker haben wir gespeist.

Bild 005

Wir sagen prost und tschüs bis zum 1. Oktober.



Fotos: -mimisoma-

Autor: Mimisoma

trennlinie

nach Oben!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Bowling & Kegeln > Kegeln > Kegeln 2016 > 09 Kegeln