Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Kegelnachmittag am 09. Juli 2016

trennlinie

Fünf Wochen sind schon wieder vergangen und wir kegeln eine Woche früher, da der Wirt Urlaub macht.

Bild 001

Der Himmel lacht, die Sonne strahlt und wir gehen zum Kegeln in den Keller. Wir wollen sportlichen Spaß haben.

Bild 002

Für die Sitzordnung wurden wieder die Nummern verteilt und jeder hat heute wieder einen anderen Nachbarn. Hannegret hat heute Jürgens Platz bekommen, sie hat die beiden roten Knöpfe immer zur rechten Zeit gedrückt.

Getränke sind serviert und es kann losgehen mit je 10 Wurf auf jeder Seite in die Vollen.

Die Seite Hannegret, Marga, Antje, Ulla, Hadi und Klaus gewinnen mit 572 Holz. Spitzenreiter sind Klaus mit 107 und Hannegret mit 103.

Die Seite Vera, Gerhard, Marianne, Heidi, Sabine und Günther erreichen 515 Holz mit der Spitzenreiterin Marianne mit 96 Holz.

Bild 003

Marianne hatte sich beim letzten Kegeln den Finger eingequetscht und da sie sich davon inzwischen wieder erholt hat, brachte sie für alle heute etwas Süßes mit. Im Nachhinein können wir sagen ein Glück, dass es dann doch noch so glimpflich abgegangen ist. Was sagt uns das? Tragt beim Kegeln keinen Ring.

Bild 004

Als nächstes spielen wir zweimal das Tannenbaumspiel. Mal schreibt Klaus, mal Gerhard. Gewinner ist die Vera Seite, da blieb bei einem Spiel die 6 stehen und auf der Hannegret Seite einmal die 8.

Zeit bleibt noch für das Schnapszahlenspiel. Da kommt keine Seite zum Ende, aber es zeigt sich die:

11 bei Antje und Ulla

33 Bei Gerhard und Ulla

44 bei Marga

55 bei Günther und Marga

77 bei Günther, was war das für ein juhu.

Bild 005

Aber schaut mal hin, nicht nur die 77 hat er erreicht, nein Günther wirft eine N E U N mit Siegerpose.

Hannegret wirft im Laufe des Kegelns einen Kranz und Klaus wirft ein paar achten um. Pumpen waren auch dabei:

Hannegret und Marga werfen keine Pumpe,

je eine Antje und Ulla

je zwei Marianne und Günther

je drei Vera und Gerhard

je vier Hadi und Heidi


Bild 006

je fünf Klaus und Sabine, somit haben wir an diesem Kegelnachmittag ein Pumpenkönigspaar.

Bild 007

Die heutige Kegelgruppe um 19 Uhr, leider ohne Hannegret, die war schon auf einer anderen Fete.

Als wir ankamen schien die Sonne und wir hatten zum Essen anschließend einen Tisch draußen reserviert. Als wir nach dem Kegeln nach oben gingen war nichts mit draußen sitzen es fing langsam an zu tröpfeln.

Bild 008

Es hat uns wie immer gut geschmeckt. Die Gespräche gingen uns nicht aus. Der Letzte pustet das Licht aus.

Ach ein Witz fehlt noch. Es gehen zwei Schnecken durch die Wüste, sagt die Eine zur Anderen: „Ich glaube wir werden verfolgt.“

Gut Holz Vera.



Fotos: -Mimisoma-

Autor: Mimisoma

trennlinie

nach Oben!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Bowling & Kegeln > Kegeln > Kegeln 2016 > 07 Kegeln