Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Kegelnachmittag am 04. Juni 2016

trennlinie

Nach den Regengüssen in dieser Woche mit den Unwettern kommen wir heute zusammen und wollen gemeinsam eine ruhige Kugel schieben.

Bild 001

Damit Ihr die Bilder in voller Größe anschauen könnt, bitte auf das Bild klicken.

17 Uhr und die Sonne meint es noch immer sehr gut mit uns, als wir ankamen.

Bild 002

Der Vorgarten vom Palast erblüht in voller Rosenpracht. Hier fiel mir spontan das Lied von Nana Mouskouri gesungen ein: „Weiße Rosen aus Athen“.

Bild 003
Bild 004

Der Wunsch kam beim letzten Kegeln, wir wollen unsere Sitzplätze auslosen. Mehr recht als schlecht funktionierte es, aber alle waren mit dem heutigen Platz zufrieden.

Bild 005

Marianne und Hardy hatten Geburtstag und wir lassen sie dreimal hochleben.

Bild 006

Jürgen macht wieder die Fotos auf der Kegelbahn. Es geht los mit jeweils 10 Wurf auf jeder Seite.

Bild 007
Bild 008

Heute waren wir 15 Kegler/innen und darum gibt es ein Durchschnittsergebnis.
Die Seite Jürgen mit 8 Personen, Hardy, Günther -cartoso1-, Ulla, Antje, Eva, Edith und Klaus erzielten eine Gesamtpunktzahl von 749 Holz = Durchschnitt 94 Holz. Mit Kranzwertung von Ulla plus 4 so wäre die Gesamtpunktzahl sogar 753.

Gratulation an die Sieger.

Die Seite mit Vera, Bernhard, Hannegret, Gerhard, Marianne, Sabine (Foto vom März 2016) und Helga erzielen insgesamt 576 Holz im Durchschnitt 82 Holz, wir verneigen uns und sind trotzdem stolz auf unser Ergebnis. Ulla hat einen Kranz geworfen, es klingelte auf der Bahn. Bei Wikipedia gefunden: „Ein Kranz erhält bei einem Abräumspiel mit Kranzwertung einen höheren Wert als alle Neune, nämlich 12 Punkte.

Bild 009

Ulla wirft einen Kranz. Das Foto von Ulla habe ich vom Februar 2016 genommen.

Nach diesem Spiel gab es einen kleinen Unfall, Marianne hat sich einen Finger zwischen den Kugeln geklemmt. Sie fuhr mit Günther sofort ins Krankenhaus. Dort wurde ihr ein Ring vom Finger entfernt, danach ging es ihr sofort ein wenig besser. Am nächsten Tag rief ich sie an und sie schaute nach einer durchkühlten Hand-Nacht wieder fröhlich in den Sonntag. Nun rät sie jedem, möglichst keinen Ring beim Kegeln zu tragen.

Bild 010

Nun spielen wir mit 13 Personen weiter das so beliebte Schnapszahlenspiel.

11 werfen Jürgen, Hannegret, Gerhard und Vera gleich 2mal

22 werfen Hannegret, Hardy und Eva

33 wirft Edith

44 werfen Ulla, Helga, Hannegret, Gerhard und Bernhard 2mal

55 wirft Jürgen

Zwei Spiele gewinnt die Jürgen Seite mit je 113 Holz, erzielt von Ulla und Jürgen
.
Ein Spiel gewinnt die Vera Seite mit 116 Holz, erreicht von Helga.

Alle haben ihren Spaß daran und es wird viel gelacht.

Auch über die Trabbi-Witze, die Vera mitgebracht und vorgelesen hat.

1. Warum fahren Trabbis nur 100km/h? Weil ihre Fahrer sonst merken würden wie klein die DDR ist.

2. Wie viele Arbeiter braucht man um einen Trabbi zu bauen? Zwei. Einer faltet und einer klebt.

3. Wie heißt ein Trabbi auf Französisch? Carton de blamage!

Auch Hardy hatte einige Witze vorgetragen und wir konnten noch mehr lachen.

Hier die erzielten 44 Pumpen:
Null: Günther –cartoso1-
Eine: Ulla, Edith und Marianne
Zwei: Hardy, Antje und Hannegret
Drei: Eva, Sabine und Helga
Vier: Jürgen und Gerhard
Fünf: Klaus und Vera,



Bild 011
Bild 012

Und so kegelt ein Pumpenkönig. Bernhard wollte gern mal König sein und wirft 8 Pumpen.

Bild 013

Kegelabschlussfoto ohne Marianne und Günther.

Bild 014

13 Kegler/innen ließen es sich bei herrlichem Wetter draußen auf der Gaststätten-Terrasse gut gehen bei schmackhaftem Essen und dem obligatorischen Ouzo.

Gut Holz Vera



Fotos: foersterle und mimisoma

Autor: Mimisoma

trennlinie

nach Oben!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Bowling & Kegeln > Kegeln > Kegeln 2016 > 06 Kegeln