Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Kegelnachmittag am 19. März 2016

trennlinie

Hoch motiviert kommen die Kegler/innen auf die Kegelbahn, die letztlich noch angemeldet waren. Heute kegeln wir mit 6 Frauen und 3 Männern. Die Frauen überwiegen, darum haben wir heute wohl auch so oft die 6 weggekegelt.

Bild 001

Damit Ihr die Bilder in voller Größe anschauen könnt, bitte auf das Bild klicken.

Trockenen Fußes erreichen wir die sportliche Veranstaltung.

Bild 002

Auch die 3 Nachzügler sind da, unseren Fotografen sehen wir dann beim Kegeln.

Bild 003
Bild 004

Alle sitzen, haben die Ostereier ausgepackt, die sie mitgebracht haben.

Bild 005
Bild 006
Bild 007

Sabine, unsere neue Keglerin, versucht die Kugel über das Band zu werfen, aber die Regeln verbieten diesen Wurf. Alles klar, die Regel war schnell verstanden.

Bild 008
Bild 009

Wie heißt es so schön, alle Neune? Wir waren heute Neun. Begonnen haben wir mit 10 Wurf auf jeder Bahn. Die Vera-Seite mit 361 Holz im Durchschnitt bei 4 Keglern = 90 Holz, man spricht vom Sieger.

Die Jürgen Seite mit 435 Holz bei 5 Keglern = 87 Holz, spricht man vom 2. Platz.

Tafeldienst hat heute mal, wie hier zu sehen ist, Heidi übernommen, aber auch Klaus oder Vera nahmen mal die Kreide in die Hand.

Bild 010
Bild 011
Bild 012
Bild 013

Tannenbaumkegeln war das nächste Spiel. Was haben wir heute für einen Spaß dabei gehabt. Da die Achten und die N E U N nicht fallen wollten, haben wir den Rest der ersten Runde mit Abräumen gespielt. Unser Pumpenkönig vom letzten Kegeln hat damit die N E U N geschafft und hat eine entsprechende Belohnung an der Tafel bekommen. Alle haben gelacht, geklatscht und sich gefreut. Es kommt noch besser, abwarten.

Bild 014
Bild 015

Bei der Rückrunde Tannenbaum hat Günther allen Grund zum Jubeln, er hat nicht nur die magische Neun getroffen, sondern er hatte wirklich alle NEUNE, getroffen, die schon so lange Zeit erhoffte N E U N . Wir haben alle mit ihm gejubelt.
Es bleibt uns nicht mehr viel Zeit bis 19 Uhr für das immer wieder beliebte Spiel Schnapszahlenkegeln.

11 = Vera und Günther
22 = Sabine
33 = Marianne
44 = Antje, Klaus, Hannegret und Heidi
66 = Hannegret

Die Seite Vera sah sich schon als Sieger dieses Spiels, als Sabine in letzter Sekunde noch die 111 erreichte. Ob Schadenfreude oder Freude, was haben wir Spaß gehabt heute. Vor lauter Spaß haben wir heute gar keinen Witz gehört.

44 Pumpen fielen. Heidi wollte unbedingt Pumpenkönigin werden, aber schau'n wir mal.

2 Pumpen von Antje
3 von Marianne
4 von Hannegret und Günther
5 von Vera
6 von Jürgen und Sabine

Bild 016

Und jeweils 7 Pumpen haben Heidi und Klaus geworfen. Somit haben wir heute ein Pumpenkönigspaar gekrönt.

Bild 017

Nun gibt jeder sein mitgebrachtes Osterei seinem Nachbarn, wie es vorher angekündigt war.

Bild 018

Zum Essen im Restaurant haben wir im Clubzimmer allein gesessen und konnten darum in aller Ruhe unser Essen genießen. Erzählen und lachen nach Herzenslust, das haben wir ausgiebig genossen. Der Ouzo kam als erstes.

Bild 019

Die Leibspeisen von Jürgen und Vera. Es hat allen wieder gut geschmeckt.




Fotos: Foersterle und Mimisoma

Autor: Mimisoma

trennlinie

nach Oben!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Bowling & Kegeln > Kegeln > Kegeln 2016 > 03 Kegeln