Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Kegelnachmittag am 13.02.2016

trennlinie

Ein sportlicher Nachmittag erwartet 12 Kegler/innen. Alle sind hoch motiviert die N E U N zu treffen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Bild 001

Edith und Heidi bewundern die ersten Frühlingsboten. Als ich etwas später kam, ging es mir genauso und ich hielt meine Kamera dichter an die Krokusse und Schneeglöckchen. Aber den leuchtenden Finger von Heidi…

…bekam ich erst auf der Kegelbahn erklärt. Heidi hat weh, weh.

Bild 002

Alle sind eingetroffen.

Bild 003

Vera hatte Geburtstag und bekommt ein „happy birthday“ gesungen. Danke!

Bild 004

Jeder bekam den neuen „Landsommer“ ausgehändigt und kann nun nach eigenen Interessen Routen aussuchen.

Bild 005

Vera und Jürgen fangen an mit 10 Wurf in die Vollen. Es folgen…

Bild 006

Edith und Heidi. Dann…

Bild 007

Hannegret und Marianne, es folgen…

Bild 008

Günther –Gelberreiter- und Günther –Cartoso1-, und dann

Bild 009

Klaus und Antje, danach

Bild 010

Gerhard und Ulla.

Was sagt die Tafel nach jeweils 20 Würfen?

Bild 011
Bild 012

Ulla mit dem höchsten 10-er Wurf mit 58 Holz und

Bild 013

Günther -cartoso1- hat bei 20 Wurf insgesamt 101 Holz erreicht und hat dazu beigetragen, dass die Seite Vera mit 551 Holz den Sieg davon getragen hat.

Bild 014

Hannegret wirft für ihre Seite 51 und 54 also insgesamt 105 Holz und die Jürgen-Seite belegt damit Platz 2 mit insgesamt 530 Holz.

Als zweites Spiel kegeln wir einen Tannenbaum weg.

Bild 015

Das Ergebnis ist auf der Tafel abzulesen, es trennt uns nur eine 8.

Bild 016

Witze:
1. Was steht auf dem Grabstein eines Schornsteinfegers?
„Er kehrt nie wieder.“

2. Fragt ein Freund seinen Freund: Schreit deine Frau auch immer so wenn sie kommt?“ „ Nein“, die Antwort, „sie hat einen Hausschlüssel.“

3. Zwei Jungen unterhalten sich, sagt der eine:“ Ich habe auf unserer Terrasse einen Präservativ gefunden.“ Fragt der andere: „ Was ist denn eine Terrasse?“

4. Was ist homosexuell?... Ein Spannbettlaken.

Die waren alle öffentlich rechtlich beim Karneval zu hören.

Heidi, Deinen Witz habe ich leider nicht mehr präsent, sorry.

Das beliebte Schnapszahlen kegeln folgte nun.

11 = je 1 x Jürgen, Edith, Antje, je 2 x Vera und 2 x Hannegret
33 = Hannegret und Marianne
44 = Heidi
55 = Antje und Vera
66 = Edith

Bild 017

88 = Hannegret und sie freut sich wie verrückt.

Bild 018

Mit Spannung verfolgen die Kegler/innen die Würfe, fällt eine Schnapszahl?

Bild 019
Bild 020

Gerhard schickt die Kugel auf die Bahn, 4 Kegel fallen um und die Jürgen-Seite hat mit 112 Holz gewonnen.

Die Zeit lief und wir wollten pünktlich um 19 Uhr fertig sein, weil eine nachfolgende Gruppe um 19 Uhr beginnen wollte, wir haben es auf die Sekunde hinbekommen.

35 Pumpen fielen heute wie folgt:

1 = Vera
2 = Edith
3 = Günther – Gelberreiter-, Klaus, Heidi und Antje
4 = Marianne und Günther –cartoso1-
5 = Gerhard
Keine = Hannegret und Ulla


Bild 021b.jpg

Wie auf dem Abschlussfoto zu sehen ist, Jürgen trägt wegen seiner 7 Pumpen die Krone und wir feiern ihn als Pumpenkönig.

Ich hoffe es hat Euch heute wieder allen Spaß gemacht.

Bild 022

Nun gehen wir zum genüsslichen Teil über.

Bild 023

Guten Appetit!

Bild 024

Und das war der gemütliche Teil - Prost!

Am 19. März rollt die Kugel wieder, gut Holz.




Fotos: Foersterle und Mimisoma

Autor: Mimisoma

trennlinie

nach Oben!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Bowling & Kegeln > Kegeln > Kegeln 2016 > 02 Kegeln