Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Kegelnachmittag am Samstag 19. Juli 2014



Kegeln im Juli stand war unter Veranstaltungen eingetragen. Beide Gruppen waren ausgebucht, sogar die Warteliste war angefangen. Hochsommerkegeln wäre das richtige Wort gewesen. Wir hatten Außentemperaturen zum dahin schmelzen. Auf den Kegelbahnen war es allerdings zum Aushalten.

Bild 01

Luftig und sommerlich sind die Kegler/innen zu diesem Sportereignis erschienen. Endlich kommen diese Kleidungsstücke mal aus dem Kleiderschrank. Alle gehen gleich auf die Kegelbahn hinunter, dort erwarteten uns angenehme Temperaturen.

Bild 02

Vera begrüßt alle sehr herzlich wie immer. Einige Dinge gibt sie bekannt u.a. das Sicherheitstraining was am Tag unseres Regio Treffen stattfinden könnte. Begeisterungsstürme waren die Antwort. Drei Geburtstagskinder haben wir zu besingen, Irma- Blumenbalkon-, Christina – mutschka 2111- und Rolf –Rolf1207-. Rolf saß allerdings in der Gruppe Zwo, vielleicht hat er ja unser Singen gehört.

Bild 03

Ruck Zuck wurden die Namen für den 10-er Durchgang an die Tafel geschrieben. Dann ging es auch schon los und die Kugeln rollten.

Bild 04
Bild 05

Die zwei wurde sehr häufig getroffen. Edith hat einen Kranz erreicht, ist in manchem Spiel wertvoller als eine N E U N.

Die Seite mit Vera, Edith, Irma, Klaus, Edeltrud und Christina erreichen 554 Holz trotz des Handicaps von Klaus, der an dieser VA nur mit links kegeln konnte. Edeltrud holte 107 Holz und Vera 100 Holz. Außerdem fiel hier die N E U N von jedem sehr gewünscht.

Bild 06

So sieht die Siegerin aus. Hochkonzentriert peilt sie die Bahn an, nimmt Anlauf und präzise die N E U N fällt. Super Christina :-))

Bild 07

Die Seite mit Jürgen, Hannegret, Gerd, Antje, Marga und Norbert erreichen 512 Holz. Marga ist die Beste mit 108 Holz in den beiden Durchgängen.

Einmal kegeln wir den Tannenbaum weg. Die Seite Jürgen, Hannegret, Gerd, Antje, Marga und Norbert küren wir zum Sieger Ihnen bleibt nur eine 9 übrig.
Anders auf der Seite von Vera, Edith, Irma, Klaus, Edeltrud und Christina, hier blieb eine 6 und eine 9 übrig.

Es wird beschlossen ein neues Spiel zu versuchen welches Gerd vorschlug, hohe Hausnummern kegeln. Drei Wurf hat jeder Kegler/in , er/sie soll sich entscheiden wo wird die Zahl der umgefallenen Kegel aufgeschrieben, vorne hinten oder in der Mitte. Wir halten einen Durchgang durch, schauen gespannt auf die Kegel und an die Tafel. Es muss ja mal was anderes ausprobiert werden.

Bild 08
Bild 09

Die Gemütlichkeit, der Spaß und nette Gespräche kommen nie zu kurz.

Weiter wird entschieden, Schnapszahlenkegeln macht immer wieder Spaß also jeder hat drei Wurf, bloß keine 11, 22, 33, 44, 55, 66, 77, 88, 99 oder 111 auf die Anzeigetafel bringen.

Bild 10
Bild 11

Die Seite von Jürgen, Gerd, Antje, Marga und Norbert wirft Hannegret den Siegeswurf und erzielt für ihre Seite 113 Holz und so siegen sie.

Pumpen werden natürlich auch geworfen, recht zahlreich:

Eine = Edith, Irma, Gerd und Marga

Zwei = Antje

Drei = Vera und Hannegret

Vier = Christina

Neun = Norbert

Elf = Jürgen

Dreizehn = Klaus mit handicap

Bild 12

Klaus ist der heutige Pumpenkönig.


Witz des Nachmittags: Ein Ehepaar hat einen Streit. Der Mann hält plötzlich inne und gibt klein bei: „Gut, du hast Recht. Ich bin voll und ganz deiner Meinung. „Das nützt gar nichts, mein Lieber“, erwidert sie gereizt, „ich habe meine Meinung inzwischen geändert.“

Bild 13
Bild 14

Die Gruppe Zwo hat elf Kegler/innen und sie sind begeistert bei ihrem Spiel.

Bild 15

Hier entstand heute wieder das Gruppenbild. Spaß haben wir gehabt und es ist eine N E U N geworfen worden.

Bild 16

Ab 19 Uhr haben wir uns das Essen redlich verdient. Die, die blieben haben sich leckeres Essen ausgesucht, Getränke verstehen sich von selbst. Obwohl ich gleich zu Beginn einen langen Tisch für uns bestellt hatte, damit wir zusammensitzen konnten, hat es leider doch nicht geklappt. Wir verabschieden Edith und Jürgen in ihren Urlaub nach Island, habt eine schöne Zeit.



Texte: –Mimisoma-
Fotos: -Foersterle- und –Mimisoma-



Kegelgruppe Zwo – der Bericht

Beim zweiten Treffen hat die Gruppe deutlichen Zuwachs erhalten, statt mit
7 Kegler/innen konnten wir mit 13 Kegler/innen plus 1 Zuschauerin starten.
Nach einer kurzen Vorstellung haben wir Rolf1207-Rolf zum Geburtstag gratuliert.

Dann haben wir mit 10 Würfen in die Vollen auf jeder Bahn begonnen. Dabei erzielte die Seite mit Daggi22-Dagmar / Hawo31-Wolfgang mit seiner Frau Maggy / Isiwidder-Claus / Katja Laroche und Bardelona-Brigitte 530 Holz.
Auf der anderen Seite kämpften Rolf1207-Rolf / Schaumburgerin-Gertrud / Gelberreiter-Günther / Lauflady-Ursula / Denis Laroche und Aircross-Walter und sie konnten 483 Holz erzielen.

Die Spiele „Mensch ärgere dich nicht“ und „Schnapszahl“ haben viel Spaß gemacht, zum Abschluss wurde noch „hohe Hausnummer“ gekegelt.

Leider haben wir in dieser Gruppe noch keinen Fotografen – es gibt halt immer noch was zu verbessern :,) Deshalb konnten wir Walter Wurf „Alle Neune“ nicht mit einem Foto dokumentieren.



Text: -Bardelona-



nach Oben

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Bowling & Kegeln > Kegeln > Kegeln 2014 > 07 Kegeln