Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Am 1. März so sagt man stellt sich der gefühlte Frühling ein.

Ein Dankeschön noch einmal an die Kegeltruppe die sich im Januar eingefunden hatte und mir dieses schöne Blumengesteck überreicht hat. Ich habe es gehegt und gepflegt und werde es weiterhin tun, denn hier lasse ich Euch an dem wunderschönen Frühlingserwachen teilhaben.

Meine Vorbereitungen für diesen Kegelnachmittag fingen früh an. Ich schaute nach den Geburtstagskindern die wir hätten hochleben lassen. –durtlede- hatte sich gar nicht angemeldet und –carlamarie- meldete sich erst am Kegelvormittag wieder ab. Da blieb nur ich als Geburtstagskind übrig und meine Überraschung bescherte mir ganz spontan – Leitwolf-! Nochmals an dieser Stelle mein Dankeschön an ihn. Weiterhin meldete sich noch am Vormittag -1000schoen- ab, sie könnte wegen einem defekten Zeh nicht kommen. Der Fuß passte in keinen Schuh hinein. Die Gruppe entwickelte sich zu einer Schrumpfgruppe. Als wir anfingen zu kegeln waren wir statt 14 angemeldete nur noch 10 Kegler/innen, also hatten wir vier freie Plätze. Bitte, wenn jemand nicht kommen kann, sofort wieder abmelden, so steht es auch in der VA drin, dann können andere nachrücken. Günther und Marianne wären gern gekommen.

Mit einer Rund-FA-Nachricht hatte ich an alle Angemeldeten noch einmal einen Tag vorher folgendem Text geschickt:
„Liebe Kegler/innen.
Ein frühlingshafter Kegeltermin erwartet uns. Ich freue mich auf nette Stunden mit Euch. Bitte, jeder bringt ein persönliches Frühlingsgefühl mit. Der mit den meisten Punkten beim 10-er Durchgang darf diese gesammelten Frühlingsgefühle mit nach Hause nehmen.
Gut Holz
Vera – mimisoma-„

Leider hatte nicht jeder diese Nachricht gelesen, schade. Trotzdem kamen einige Frühlingsgefühle auf den Tisch, mal sehen wer diesen Frühling mit nach Hause nehmen darf.

Bild 02
Bild 03
Bild 04

Und dann stand fest, die Beste im 10-er Durchgang war.
–Schwarzkehlchen-, sie hatte 100 Holz erreicht und bekommt die Frühlingsgefühle überreicht. Hast gut gemacht, drum wirst Du auch nicht ausgelacht…

Bild 05

Das beliebte Tannenbaumkegeln war der nächste Programmpunkt. Auf der Seite von –mimisoma- wurde zum Schluss noch eine 5, zwei Achten und eine 9 gewünscht.

Auf der Seite von Günter eine 1, eine 8 und eine 9.
Als die 5 und eine 8 auf –Mimisomas- Seite weg waren, wurde auf Abräumen gestellt.

Das wurde eine 8 bei –Mimisoma- und im Anschluss räumte -2-terblick- die 9 ab und auf Günters Seite räumte – rolf1207- die 8 in zwei Würfen mit einer Neun ab. So konnte die Tafel abgewischt werden und das nächste Spiel kam zeitlich noch gut hin.

Bild 07

Nun hatte auch noch das so beliebte Spiel „Schnapszahlen-kegeln“ eine Chance bekommen.

Bild 08

Wir hatten noch 15 Minuten Zeit und die haben wir so richtig ausgekostet. Wer zu erst die 111 erreicht ist Sieger. Das haben wir durch
gezogen, die Seite mit –Mimisoma- machte einen Durchmarsch und erreichte
112 Holz. Das haben wir bisher ohne neu aufzustellen noch nie geschafft.

Pumpen wurden an diesen Kegelnachmittag natürlich nicht absichtlich geworfen. In die Rille kam die Kugel:

1 x bei –Harlekin1945- und 1 x bei –Schwarzkehlchen-
3 x bei -2terblick- und 3 x bei –mutschka2111-
6 x bei Rosi, bei –bubuka- und bei –Leitwolf-
8 x bei –Mimisoma-
9 x bei Günter, er meinte er wäre an diesem Tag nicht gut in Form.
11 x bei –Rolf1207- und somit ist er der heutige Pumpenkönig, obwohl jede Pumpe eine 9 werden sollte, das war sein Ziel.
54 Pumpen wurden insgesamt in die Rille geworfen.

Es ist inzwischen 19 Uhr geworden, wer noch bleiben wollte, hatte seine Bestellung längst aufgeschrieben. Wir gehen eine Etage höher und setzen uns an den reservierten Tisch für FA.

Bild 09

Einen Salat vorweg, eine Vegetarische Platte und eine Seezunge, da lacht das Herz und der Magen freut. Jeder bekam vom Haus einen Ouzo spendiert, na denn mal Prost. Ein schöner Kegelnachmittag der immer bis in den Abend hineingeht war zu Ende, wir freuen uns auf das nächste Kegelereignis. Schaut nach unter VA.

Text und Fotos – Mimisoma-

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Bowling & Kegeln > Kegeln > Kegeln 2013 > 03 Kegeln