Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Wunderschön hat –fotogräfin- das Frühlingserwachen vor dem Restaurant Palast, wo sich unsere Kegelbahn befindet, eingefangen. Sie und –RGBSchaumburg- waren die Ersten heute die gekommen waren, obwohl sie die Letzten waren, die sich eingetragen hatten. Also die Letzten werden die Ersten sein, drehen wir das Sprichwort einmal herum. Schön, dass ihr da ward.

Für das heutige kegeln hatte ich das Motto gestellt „Wer schreibt noch Briefe“. Dieses Thema lief wieder über den ganzen Tag im NDR Radio Niedersachsen. Es ging hauptsächlich darum, wer noch zur Feder, sprich Kugelschreiber greift um Post herkömmlich zu verschicken. Die Leute riefen in der Redaktion an und der Moderator wollte vieles nicht so recht gelten lassen. Ich bin ja auch so ein Schreiber vor dem Herrn und habe immer gern Briefe oder Postkarten geschrieben. Durch die neuen Medien bin ich zu 90% auch umgestiegen, so kann man mein Schreiben wenigstens lesen. Meine Handschrift ist nicht vorzeigbar, jedenfalls finde ich das.

Ich setzte mich an meinen PC und schrieb meinen Kegelfreunden/innen einen Brief. Hielt eigene Rückschau, was war vor 50 Jahren und habe dabei ganz schön in alten Unterlagen gekramt, bis ich so einiges auf dem Blatt stehen hatte. Schön einkuvertiert legte ich jeden den Brief auf einen Platz im Kegelraum. Heute mussten alle anders sitzen wie die sonst gewohnte deutsche Sitzordnung, halt mir einen Platz frei, oder hier habe ich immer gesessen. Ich legte die Briefe alphabetisch von A wie Angelika bis N wie Norbert verteilt auf den Tisch. Da Angelika sonst ganz vorn gesessen hätte und mit der Technik nicht umgehen konnte tauschte sie ihren Platz mit Jürgen.
Leider hatten in den Letzten Tagen wieder sechs Personen abgesagt, so hatte ich es am Kegeltag selbst noch einmal über das Forum versucht auf die freien Plätze aufmerksam zu machen. So war es mir heute noch gelungen zwei FA-Mitglieder zu motivieren und somit kamen Manfred und Angelika und haben die heutige Runde motiviert ergänzt. Wenn es Euch gefallen hat würde es uns alle freuen, gut Holz.

Frühlingsblumen grüßen
Angelika hat gleich ein Auge auf diese Primeln geworfen und klick - im Bild festgehalten
Kegeln-2012-03-02

Alle haben ihre Post erhalten, gelesen und einige Kommentare dazu abgegeben. Ich würde mich über eine schriftliche Antwort freuen, um Antwort wird gebeten.

Kegeln-2012-03-03

Jetzt wird erst einmal alles mit den bunten Knöpfen startklar gemacht. Die Kegel aufgestellt. Das Kegelbuch erwartet seine Einträge. Mal schauen ob alle da sind. Ja Hannegret ist auch inzwischen eingetroffen, ein netter Besuch zu Hause musste erst abgewimmelt werden.

Kegeln-2012-03-04

Es wird in die Vollen gekegelt, jeder auf jeder Seite 10 Wurf. Man soll ja schließlich auch erst einmal warm werden. Wer nicht kegelt unterhält sich halt, es gibt ja immer so viel Neues.

Kegeln-2012-03-05

Die 10ner Würfe sind erledigt. Der beste Kegler wurde dabei Günther mit insgesamt 109 Holz. Dafür wurde er ausgeguckt einen Brief ins Forum zu schreiben. Das ist ihm ja bestens gelungen, das Gedicht an die Liebe, welches er selbst gedichtet und geschrieben hat, kann ja jeder nachlesen. Danke sehr schön.

Dann hat die Seite mit Jürgen, Antje, Edith, Günther und Hannegret 460 Holz erreicht und wurde Seitengewinner. Gut Holz.

Kegeln-2012-03-06
Kegeln-2012-03-07

Inzwischen kegeln wir den ersten und anschließend den zweiten Tannenbaum weg. Es fallen viele um die weg müssen, aber die sechsen, die wollen nicht fallen. Dafür die sieben, soviel siebenen hatten wir lange nicht mehr.

Aber heute waren wir ja mehr hinter den Kugeln her die zurück kamen, siehe oben links bei Manfred. Langsam trullert die Kugel auf ihn zu. Gleich darunter bei Norbert, er bückt sich und geht mit ihr zur Ausgangposition zurück. Bei Angelika kann man sehen wie gut sie heute die Zwei kegeln kann, das ist auch eine Kunst. Manfred hat seine helle Freude an diesem neuen Kegelsystem, siehe Bild unten, er erwartet schon wieder einen Rückläufer.

Jürgen dagegen klettert gern mal hinter die Fassade um das Gewirr der Schnüre an den Kegeln zu entwirren. Hoffentlich geht das immer gut, es soll gefährlich sein dahinter zu klettern. Bisher kam er immer unbeschadet wieder zum Vorschein.

So nun fehlen der Seite wo Vera sitzt noch die eins, zwei sieben und eine neun. Auf Jürgen seiner Seite fehlt noch die eins, eine sechs, zwei achten und eine neun. Es zieht sich.

Kegeln-2012-03-09
Kegeln-2012-03-10

Gespannt sehen die einen zu wie die Anderen ihren Spaß mit den Kugeln haben.
Pumpen werden heute bei den Meisten ganz zaghaft geworfen.

Antje 2
Günther 2
Hannegret 2
Vera 2
Norbert 3
Edith 5
Marianne 6
Jürgen 9
Angelika 12

Und der Pumpenkönig des heutigen kegeln ist Manfred mit sage und schreibe 20 Pumpen. Gut Holz.

Insgesamt wurden 63 Pumpen geschmissen.
Eine NEUN konnten wir heute nicht erleben.

Unsere heutige Gruppe
Am 07. März 2012

Für punkt 19 Uhr hatten wir das Essen bestellt und es hätte fast auch geklappt.

Kegeln-2012-03-12

Manfred isst den Salat. Angelika die Hauptspeise. Dass beides ein Gericht ist, darüber werden wir erst etwas später aufgeklärt. Angelika bekommt den reklamierten Salat nachgereicht, aber Manfred sein Essen kam erst gar nicht, da er auf seiner Bestellung nur das Gericht ohne Nr. geschrieben hatte. Wir sind ja lernfähig.

Kegeln-2012-03-13
Kegeln-2012-03-14

Danke für die weitere Post die ich erhalten habe von Jürgen als Anhang mit den Fotos, Günther mit seinem Gedicht im Forum, den Kommentar dazu von Manfred und Hannegret hat sich im Forum auch ausgelassen und sich ihre Gedanken gemacht. Große Freude hat mir heute der Briefträger gebracht, den herkömmlichen Brief mit der Hand geschrieben und eine Sondermarke auf dem Umschlag von Antje. Danke an Alle die so nett reagiert haben.

Den nächsten Kegeltermin entnehmt in den nächsten Tagen im Veranstaltungskalender, es wird der 21. oder 28. März werden.

Gut Holz Vera –mimisoma –

Bericht: mimisoma

Fotos: Mimisoma, Foersterle, Fotogräfin

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Bowling & Kegeln > Kegeln > Kegeln 2012 > 03 Kegeln