Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Matjesessen beim Seemannsverein Niedernwöhren am 30.06.2019

trennlinie
Bild 001

Sonne satt, Matjes satt. Alle maritimen Freunde kamen an dieser Veranstaltung auf ihre Kosten. Die Stühle im alten Krug waren alle besetzt, das freute nicht nur den Veranstalter besonders auch den Wirt.

Bild 002
Bild 003
Bild 004

Neun Personen von Feierabend waren auch dabei und ließen sich den Matjes mit den Beilagen gut schmecken.

Bild 005

Wilfried Block der erste Vorsitzende vom Seemannsverein eröffnete mit netten Sprüchen das Matjesessen. Sogar die Feierabendfreunde wurden herzlich begrüßt.

Bild 006

Dem Niedernwöhrener Bürgermeister Thomas Bachmann wird vom Service der frische Matjes serviert.

Bild 007

Der Matjes wird verkostet

Bild 008

…für gut bewertet, also liebe Gäste, der Matjes kann für alle serviert werden, guten Appetit.

Bild 009
Bild 010

Matjes mit Kartoffel, Zwiebelringe, Tomaten, eingelegte Gurken, mit weißer Soße sowie Stippe mit Speck. Wer keinen Fisch möchte konnte auch etwas anderes bekommen.

Bild 011

Musikalisch wurden die Gäste von Waltraud Albrecht-Frey unterhalten.

Bild 012

Die SPD Bundestags-Abgeordnete Marja Völlers richtete Grußworte an die Gäste und äußerte auch den einen oder anderen Wunsch man solle sich doch ruhig in verschiedene ortsbezogene Dinge einzumischen.

Als die Teller leer waren und abgeräumt war, waren die Gespräche noch lange nicht zu Ende. Es war wieder schön.

Nach dem Matjesessen ist vor dem Matjesessen.

Danke dass wir wieder dabei sein durften, wir kommen im nächsten Jahr gern wieder.




Fotos: Mimisoma

Autor: Mimisoma

trennlinie

nach Oben!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Ausflüge > Ausflüge 2019 > 06 Matjesessen beim Seemansverein