Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Besuch der Landesgartenschau in Bad Iburg am 16.06.2018

trennlinie

Eigentlich wollten wir mit Jürgens Reisen diesen Tagesausflug machen, jedoch standen wir auf der Warteliste. Wir entschieden uns dann kurzfristig mit dem eigenen PKW dieses Ziel anzusteuern.

Bild 001

Damit Ihr die Bilder in voller Größe anschauen könnt, bitte auf das Bild klicken.

Vom PKW Parkplatz zum Eingang führt schon mal ein sehr schöner Fußweg zum Eingang. Es gab auch eine kleine Bimmelbahn die die Besucher dort hinbringt, aber die fährt erst los wenn alle Plätze belegt sind, darum entschieden wir uns zu Fuß zu gehen, die Entscheidung war gut.

Bild 002

Hier haben wir unsere Tickets gekauft. Es gibt verschiedene Vergünstigungen, das kann man auf der Internetseite vorher nachlesen.

Bild 003

Nun hatten wir unser Ticket.

Bild 004

Vera, Klaus, Christa und Heidi machen sich heute einen schönen Tag bei passendem Wetter.

Ein Lageplan liegt zur Bedienung bereit wo alles beschrieben ist was wo zu finden ist. Ebenso liegt eine Programmzeitschrift aus die man mitnehmen kann. Beides war sehr hilfreich.

Bild 005

Unser erstes Ziel war der barrierefreie Baumwipfelpfad, ein super Erlebnis.

Bild 006

TERRA.vita durch diesen Raum gelangt man zum Aufstieg des Baumwipfelpfades.

Bild 007

Da wollen wir hoch. Man kann die Treppe nehmen, oder es gibt auch einen Fahrstuhl.

Bild 008

Oben angekommen genießt man den Blick rundum in die Ferne. Hier schauen wir auf das Schloss Iburg.

Bild 009

Und hier schauen wir in die andere Richtung, das Ende ist hier gar nicht sichtbar.

Bild 010

Immer wieder schauen wir nach unten, teils durch Bäume, irgendetwas gibt es immer zu entdecken.

Bild 011

Heidi erhascht sich ein Blick in die Kreidezeit.

Bild 012

Ein anderer Besucher konnte mir helfen. Hier wachsen Bucheckern.

Bild 013

Etliche Schautafeln stehen hier oben, vieles kann man da nachlesen.

Bild 014

Blick in eine Spechthöhle.

Bild 015

Klaus guckt sich das Bauwerk genau an.

Bild 016
Bild 017

Am Ende des Baumwipfelpfades angekommen gehen wir hinunter und schauen uns das Bauwerk von unten an.

Bild 018

Von oben entdeckt…

Bild 019

... von unten haben wir das Holzkunstwerk gesucht und gefunden.

Bild 020

Es gibt viele Bänke, wo immer mal wieder eine kleine Pause eingelegt werden kann.

Hier befinden wir uns am Waldspiel.

Bild 021

Wir gehen an diesen Blumenbeeten vorbei und gehen zum Mittagessen, was sehr zu empfehlen ist.

Bild 022

Ein lebendes Bienenvolk, es krabbelt und die Bienen sind sehr fleißig wie immer.

Bild 023

Nach dem Essen nehmen wir uns ein anderes Stück vor um es zu erkunden. Hier ein Gartenhaus, was mir ganz besonders gut gefallen hat.

Bild 024
Bild 025
Bild 026

Im Hintergrund wieder das Gartenhäuschen.

Bild 027
Bild 028

Wie man so schön sagt, wir Lustwandeln.

Bild 029

Ein bisschen Spaß muss sein!

Bild 030

Impressionen gehören natürlich auch dazu.

Bild 031

Blumenschau in der Halle. Wir hinterließen einen Gruß von Feierabend.

Bild 032

Nun gehen wir Richtung Schloss Iburg.

Bild 033
Bild 034

Rundgang zum Schloss aber nur vorbei und zurück über die Brücke.

Bild 035

Veranstaltungszelt, leider war die Vorführung von diesem Tag gerade vorbei.

Wir gehen dann noch einmal zurück in den Waldkurpark wo an der Waldkirche Kindergartenkinder einige Lieder gesungen haben, ganz allerliebst.

Bild 036
Bild 037

Im Hintergrund kann man gerade noch einige der singenden Kinder entdecken.

Bild 038

Wir haben heute nebenbei auch etwas Sportliches geleistet, aber ganz entspannt.

10714 Schritte d.h. 7,8 km.

Wir konnten zum Bus Parkplatz sehen, dort fuhr gerade der Bus der Firma Jürgens weg. Wir machten es uns noch einmal im Restaurant gemütlich und haben uns ein schönes leckeres Eis gegönnt. Ohne Stau sind wir wieder ins Schaumburger Land gekommen. Es war ein Tag, der sehr zu empfehlen ist.



Fotos: Mimisoma

Autor: Mimisoma

trennlinie

nach Oben!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Ausflüge > Ausflüge 2018 > 06 Besuch Landesgartenschau Bad Iburg