Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Adventswanderung im Teutoburger Wald und Besuch des Weihnachtsmarktes in Osnabrück

am 30.11.2017

trennlinie

Wir sind wieder mit dem Bus von Jürgens Reisen gefahren. Diesmal ging es Richtung Westen, so dass sechs Rintelner/Bückeburger und die Stadthäger in Bad Eilsen zusteigen konnten. Vier FA-ler aus Bad Nenndorf und Umgebung sind schon in Bad Nenndorf eingestiegen.

Bild 004

Warten auf den Bus in Bad Eilsen, der sich durch einen Stau auf der Autobahn etwas verspätete.

Bild 005

Wir fuhren dann in den Teutoburger Wald nach Bad Laer.

Bild 007

Bei dichtem Nebel starteten insgesamt 40 Wanderer zu einer Rundwanderung über den Blomberg, der zwischen Bad Laer und Bad Rothenfelde liegt.

Bild 008
Bild 015

Der Bismarckturm im Nebel. Da die Sicht auch oben nicht besser war, konnten wir uns den Aufstieg sparen.

Bild 016

Weil die Temperatur nur wenig über Null Grad war, haben wir uns entsprechend warm angezogen.

Bild 018

Kurze Pause in einer Schutzhütte

Bild 021
Bild 027

Dann ging es weiter im Nebel

Bild 028
Bild 030
Bild 037

Am Waldrand entlang geht es zurück nach Bad Laer.

Bild 049

Im Hotel „Haus Große Kettler“ in Bad Laer ist für uns reserviert.

Bild 041

Im Bus haben wir uns bereits entschieden, ob wir Gemüsesuppe oder Kartoffelpuffer essen wollen. Beides war lecker.

Bild 042
Bild 046

Einige von uns kannten das Hotel schon, weil wir im November 2015 dort mit AKON ein paar erlebnisreiche Tage bei schönerem Wetter verbracht haben.
Nach der Mittagspause bringt uns der Bus dann nach Osnabrück zum Weihnachtsmarkt.

Bild 056

Die schöne Pyramide steht am Eingang zum Weihnachtsmarkt.

Bild 070

Der Weihnachtsmann als Hochseilkünstler.

Bild 072

Den ersten Glühwein in diesem Jahr lassen wir uns schmecken. Alle haben sich für den leckeren weißen entschieden.

Bild 083
Bild 085

Das Karussell zieht uns an. Als wir im Oktober im Elsass waren, gab es in Colmar ein ähnliches. Leider hatten wir dort keine Zeit zum Karussell fahren. Das haben wir in Osnabrück nachgeholt.
Es macht auch den Omas Spaß - nicht nur den Enkelkindern.

Bild 091
Bild 081
Bild 093

Es wird schon dunkel und man sieht die Lichter am Weihnachtsbaum leuchten.

Bild 106
Bild 114

Das war der erste Weihnachtsmarktbesuch in diesem Jahr. Es werden sicher noch einige folgen, denn auch im Schaumburger Land hat jede kleine Stadt ihren Weihnachtmarkt.



Fotos: Foersterle

Autor: 1000schoen

trennlinie

nach Oben!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (16 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


6 6 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Ausflüge > Ausflüge 2017 > 12 Adventswanderung & Besuch des Weihnachtsmarktes in Osnabrück