Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regio-Treff am 13.03.2018

trennlinie

Heute trafen wir uns, um einen Film und einen Dia-Vortrag über Island anzuschauen.

Bild 001
Bild 002

Den Kaffee, Cappuccino, Tee und Wasser nahmen wir mit in den Vortragsraum, denn einige hatten für diesen Nachmittag Leckeres zum Essen mitgebracht. Eva z.B. einen Kuchen, der für Island typisch ist. Edith hat Bärlauch-Brötchen gebacken und Vera brachte Kokos-Haferflocken-Kekse mit. Andere Süßigkeiten wurden auch herumgereicht.

Bild 003
Bild 004
Bild 005

Zunächst sahen wir eine Diashow von der Reise von Bernhard und Eva, die sie mit einem Reisebus erlebt haben.

Bild 006

Urlaub mit dem rollenden Hotel, erlebt haben diesen Eva und Bernhard.

Bild 007

Der Bus nahm mit den Reisenden die gelb gekennzeichnete Route für diese Reise.

Bild 008

Zimmereinteilung im Bus.

Bild 009

Überall in der Stadt stehen männliche oder weibliche Trolle.

Bild 010

Das Höfdi-Haus in Reykjavik. Hier fand 1986 ein Treffen mit Gorbatschow und Reagan statt. Erste Gespräche zur Abschaffung des Kalten Krieges.

Bild 011

Diese gewaltige Spalte zieht überall längs durch Island. Links Amerika, rechts Europa. Der Riss erweitert sich pro Jahr um 1 bis 2 cm.

Bild 012

Der größte regelmäßig aktive Geysir Strokkur

Bild 013

Wanderung zum Porsmörk.

Bild 014

Wasserreichster Wasserfall Europas, der Dettifoss hat eine Höhe von 44m und Im Sommer fließen 1500m³ Wasser pro Sekunde.

Bild 015

Papageientaucher auf Island.

Bild 016

Die Heimreise führt zwei Tage per Fähre in Richtung Dänemark auf ruhiger See.

Bild 017

Bei der Ankunft in Hirthals am Campingplatz wurden wir von einem Regenbogen und einem Leuchtturm empfangen.

Es war ein unvergesslicher Urlaub für Eva und Bernhard, danke, dass ihr uns habt teilhaben lassen.

Bild 018
Bild 019
Bild 020

In der Pause gab es einige Fragen zu beantworten. Auch von den Naschereien wurde noch genommen.

Nun kommt der zweite Teil, Wanderurlaub von Edith und Jürgen im Hochland von Island.

Bild 021
Bild 022

Edith und Jürgen hatten die Hochlandreise gebucht.

Bild 023

Überall sind diese Lavamassen zu sehen.

Bild 024
Bild 025
Bild 026
Bild 027
Bild 027a
Bild 028
Bild 029
Bild 030
Bild 031

Im Hintergrund Islands zweitgrößte Stadt Akureri.

Bild 032
Bild 033

Der Goðafoss ist einer der bekanntesten Wasserfälle Islands.

Bild 034
Bild 035
Bild 036
Bild 037
Bild 038
Bild 039
Bild 040
Bild 041
Bild 042
Bild 043
Bild 044
Bild 045
Bild 046
Bild 047
Bild 048
Bild 049

Gruppenbild, es fehlt Norbert, der wohl schon gegangen war. Wo ist Wolfgang? Vera ist trotz 3er Versuche nicht mit aufs Bild gekommen, der Selbstauslöser war wohl zu schnell.

Bild 050

Beim Abgeben unserer Schilder kamen wir an der Rezeption bei Manfred, unserem REBO, vorbei. Er ist ja mit dem seinem Regio-Treff am 08. Mai dran, der wahrscheinlich am Doktor See stattfinden wird.



Fotos: Olivien, Amrum, 1000schoen, Foersterle und Mimisoma

Texte: Mimisoma und Olivien

Autor: Mimisoma

trennlinie

nach Oben!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (9 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Aktuelles > 2018 > Regiotreff am 13.03.2018