Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regio-Treff am 12. September 2017

trennlinie

Dieses Treffen haben wir in Stadthagen bei der Floristin Franziska H. zu Hause unter ihrem Carport stattfinden lassen.

Sie wünschte sich, dass die Teilnehmerinnen Materialien aus der Natur oder Rückstände aus ihren Gärten mitbringen sollten. Das war vielfältig geschehen.

Bild 001

Efeu und Korkenzieherhaselnuss, Buchsbaum, Hagebutten, Hundskamille,
fette Henne, Heide, Weinlaub, trockenes Gestrüpp vom Wegesrand, u.v.m.

Bild 002
Bild 003

Edeltrud, Gerlinde, Marlies und Vera brachten genügend mit. Jeder konnte auch von den Materialien des Anderen nehmen. So war die Vielfalt der Möglichkeiten groß.

Bild 004
Bild 005

Diese Modelle hatte die Floristin schon vorbereitet.

Bild 006

Marlies, die als Erste anwesend war, hatte dieses Gesteck schon fertig als die Anderen eintrafen.

Bild 007
Bild 008

Ohne lange zu überlegen machten wir uns ans Werk. Handwerkzeug wurde uns zur Verfügung gestellt.

Bild 009
Bild 010
Bild 011
Bild 012

Das ist Gerlinde ihr Meisterstück.

Bild 013
Bild 014
Bild 015
Bild 016

Stolz zeigt uns Edeltrud wie schön sie ihr mitgebrachtes Gefäß herbstlich dekorieren konnte.

Bild 017
Bild 018
Bild 0198

Marlies, die schon als Geübte dabei war, hat so einiges in dieser kurzen Zeit fertiggestellt.

Bild 020

Diesen Kranz hat Vera mit Hilfe der Floristin hinbekommen und der hat inzwischen einen Platz im Esszimmer gefunden. Wenn ich darauf schaue erinnere ich mich an diese nette Zusammenkunft, wenn wir auch nur zu viert waren.

Bild 021

Jeder hat sich auch noch einen Herbsttrauß gebunden. Viele Tipps haben wir bekommen, für die wir uns bei unserer Gastgeberin herzlich bedanken möchten.



Fotos: Mimisoma


Autor: Mimisoma

nach Oben!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (8 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Aktuelles > 2017 > 09 Regio-Treff am 12.09.2017