Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regio Treff am Dienstag den 25. April 2017

trennlinie
Bild 001

Dieses Regio Treffen gestaltete unser Mitglied –Majoran- (Hildegard). Sie entführte die 11 FA-Mitglieder und einen Gast mit ihren Klangschalen in eine Welt, wo die Schwingungen den Körper erreichen sollten.

Bild 002

Was sie so alles aus ihrem Rucksack zauberte seht ihr hier, zauberhaft dekorierte sie ihren Arbeitsbereich. Hildegard will uns an diesem Nachmittag teilhaben lassen wie sie auf die Idee kam 14 Tage auf eine griechische Insel zu fahren um an einem Klangschalenseminar teilzunehmen. Es ging um Ihre Krankheit, so nenne ich es mal, die niemand feststellen konnte. Nach diesem Seminar spricht sie nicht mehr von Krankheit, sondern sie fühlt sich gut, positiv und fühlt sich gesund. Sie teilt uns weiter mit, wie es ihr ergangen ist und wie sie heute damit umgeht. Sie nimmt uns mit auf eine Reise der Klangschalen.

Bild 003

Das erste behutsame Anschlagen mit dem Schlägel an die Universal oder Beckenschale ließ uns Aufmerksam werden was da an uns an Schwingungen herankam.

Bild 004

Hildegard geht nun mit der Beckenschale zu jedem Teilnehmer/in, sodass jeder spüren kann was die Schale nach mehreren Anschlägen mit dem Schlägel im Körper bewirkt.

Bild 005
Bild 006
Bild 007
Bild 008
Bild 009
Bild 010

Helga genießt hier was sie tut und spürt.

Bild 011
Bild 012
Bild 013

Volker wollte so gern wissen ob es einen Einklang oder ähnliches mit Kirchenglocken gibt. Es war ja hier kein Seminar, sondern ein Hineinhören mit den Klangschalen die Hildegard mitgebracht hat.

Bild 014

Es gibt auch einen regen Austausch, was so jeder für sich empfunden hat.

Was Peter Hess dazu sagt:


„Der Ton der Klangschale

berührt unser Innerstes,

er bringt die Seele zum Schwingen.

Der Klang löst Spannungen,

mobilisiert die Selbstheilungskräfte

und setzt schöpferische Energien frei.”


Bei Peter Hess hatte Hildegard ihr Seminar auf der griechischen Insel gemacht. Daraus schöpft sie noch heute und gibt ihre positiven Gedanken heute an uns weiter.

Bild 015

Mit der Beckenschale macht Hildegard eine weitere Runde und die Empfindungen sind recht unterschiedlich.

Bild 016

Hildegard füllt die Beckenschale mit Wasser

Bild 017

…auch hier machte die Schale die Runde, spannend was da so jeder empfunden hat.

Nach all diesen Klangwellen des Hörens, Lauschen und Wahrnehmen, liest Hildegard zur Entspannung etwas vor. Damit wir wieder in den Raum zurückfinden erklingt ein leiser sehr hoher Ton

Sie sagt dazu:

„Die ganz kleine Schale nennt sich Kopfschale. Doch die wird eigentlich selten eingesetzt, wie gesagt, bei mir in meinen Entspannungsstunden, wenn ich der Gruppe signalisieren möchte "jetzt langsam wieder wach werden".

Diese hellen Schwingungen machten uns wieder aufnahmebereit.

Bild 018

Um ganz wieder fit und wach zu werden machten wir einige Lockerungsübungen.

Bild 019

Wir sind über das Hören zum Lauschen gelangt. Das Lauschen ist mehr als Hören, es ist eine Wahrnehmung der Klänge mit dem ganzen Körper. Wir ließen uns ganz auf die Klänge, Körperempfindungen, Gedanken und Gefühle ein. Das Lauschen auf die Klänge führte nach innen und in eine wohltuende Stille – das, was gerade im Außen geschieht, trat in den Hintergrund.

Wer mehr zu diesem Thema wissen möchte schaut nach bei:

www.peter-hess-institut.de

Danke liebe Hildegard, wir waren alle mit Deiner Klangreise und Information sehr zufrieden.

Hinweis: Wer von Hildegard noch die Geschichte vom immer währenden Glück der goldenen Schale habe möchte, schickt ihr bitte eine Sofortnachricht mit der eigenen EMail-Adresse.



Fotos: Mimisoma

Autor: Mimisoma

trennlinie

nach Oben!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (8 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Aktuelles > 2017 > 04 Regiotreff am 25.04.2017