Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regio-Treff am 18.08.2016

trennlinie

Das Thema zu diesem Treff soll sein –Klönen und Erfahrungsaustausch-.

Bild 001

Damit Ihr die Bilder in voller Größe anschauen könnt, bitte auf das Bild klicken.

Bild 002

Aus dem BKK24 K(l)assenzimmer wurde am 1. August 2016 der BKK24 Campus.

In der ersten Etage steht bereits Edith auf dem Balkon als ich ankam. Hinter ihr, wo die Tür aufsteht, ist der Raum, wo wir alle 4 Wochen den Regio Treff abhalten. Danke an die BKK24, dass wir dort immer sein können.

Bild 003

Im Konferenzraum "Ulla Schmidt" versammeln sich 9 angemeldete FA-ler/innen von 17:30 bis 19:30 Uhr.

Bild 004

Die Ersten treffen ein, dabei Gast Marlies, vielleicht bald ein neues FA-Mitglied? In der Cafeteria gibt es zunächst eine Erfrischung.

Bild 005

Im Konferenzraum bereitet Jürgen alles Technische vor, damit den Teilnehmern alle Fragen am PC beantwortet werden können. Da ich heute die Einladende war, bedanke ich mich bei Jürgen für die technische Hilfe.

Dieses ist ja eigentlich der Platz von unserem Regionalbotschafter Manfred. Er ist im Moment zur Reha, die noch bis Ende August gehen soll.

Bild 006

An dieser Stelle alle guten Wünsche an Manfred. Weiterhin gute Besserung. Jürgen und ich werden noch bis Jahresende die Regio Treffen durchführen, dann werden die Karten neu gemischt und Manfred ist hoffentlich dann wieder voll aktiv unter uns. Natürlich wenn es ihre Arbeit erlaubt, auch seine Frau Angelika, der wir liebe Grüße senden. Am 21.08. habt Ihr Beide ja Geburtstag, da kommen unsere Wünsche ja gerade richtig. „Happy Birthday…“

Bild 007

Marlies, Edeltrud, Hannegret, Edith, Klaus und Günther haben schon einen Platz eingenommen. Herr Lucht von der BKK24 erlaubte uns den neuen Campus anzusehen und wir gingen eine Etage höher zur Besichtigung.

Bild 008
Bild 009

Hier gibt die BKK24 Vereinen die Möglichkeit sportliche Kurse zu geben. Der erste Faszien Kurs ist bereits ausgebucht. Der Kneipp Verein Obernkirchen und die VHS ist schon aktiv in den Räumen.

Bild 010

Theresia hatte sich in der Zeit vertan und kam 30 Minuten später und konnte nun an dem angekündigten Thema aktiv beteiligen.

Bild 011

Wir rufen die Feierabendseite auf und als erstes erklären wir wie jeder eine Veranstaltung einstellen kann. Fotos die dazu verwendet werden dürfen nur aus eigener Kamera sein. Fremdfotos dürfen nur mit Genehmigung des Fotografen eingestellt werden, also auch keine gezogenen Fotos aus dem Internet.

Wie bekomme ich ein Foto in eine Sofortnachricht? Dass das funktioniert, darauf hat uns –scheibenklar- aus der Gruppe Berlin Süd aufmerksam gemacht. Ich habe es probiert, nicht hinbekommen! Dann aber Jürgen, unser PC-Fachmann, der hat es hinbekommen und wir haben es vor Ort vorgeführt bekommen. Bilder, die dazu verwendet werden können entweder aus einer Bildergalerie oder einem eingestellten Bericht herauskopieren. Wie das funktioniert beschreibe ich hier mal.

Bei Windows 8 geht es so:
Auf das Foto bei FA welches in die Sofortnachricht eingefügt werden soll mit der rechten Maustaste anklicken.

Dann im sich öffnenden Kurzmenü, auf den Eintrag: „Adresse des Links kopieren“ klicken.

Nun auf die Visitenkarten des/derjenigen gehen, wo Du dieses Foto hinschicken möchtest. Visitenkarte, Sofortnachricht, mit dem Mauszeiger in den Text gehen und mit der rechten Maus klicken und auf Einfügen drücken. Dann erscheint eine Textzeile (der Link zum ausgewählten Bild) in der Sofortnachricht und das ist richtig. Beim Empfänger der Sofornachricht erscheint nun das Bild das verschickt wurde. Außerdem kann dazu noch ein eigener Text hinzugefügt werden.

Versucht es und schickt mir mal ein Foto, dann weiss ich ihr habt es verstanden. Ich habe es eben ausprobiert und es hat geklappt. Viel Spaß.

Bild 012

Eine kleine Verschnaufpause gönnen wir uns noch in der Cafeteria.

Bis zum Jahresende haben wir noch einige Termine besprochen.

Edith stellt noch eine Fahrt nach Bremerhaven ins Klimahaus ein. Eine Fahrt mit Jürgens Reisen zum Weihnachtsmarkt Hildesheim oder/und Hamburg und einiges mehr.

Vera hat drei Dinge vorgeschlagen.

Regio Treffen am Dienstag 25.10.kommt ein Apotheker der Hilfe zur Tabletteneinnahme mit uns und jedem einzelnen besprechen wird.

ATU hat uns ein Pannenhilfekurs im September oder Oktober angeboten, Termin bekomme ich noch.

Das Weihnachtsfrühstück haben wir in diesem Jahr mal wieder in Stadthagen gebucht. Es findet statt am Dienstag 20.12. um 9:30 Uhr statt.

Die PC-Treffs, die Jürgen anbietet sind am 20.09. und am 15.11.2016.

Genaues über alle VA sind im Veranstaltungskalender nachzulesen.

Bild 013

Zwei Stunden sind mal wieder wie im Fluge an uns vorbeigezogen. Im TV würde ich sagen es folgt der Film: „rauchende Colts“. Unsere Köpfe rauchen ein wenig, zum Abkühlen fahren wird jetzt in die Eisdiele zum Italiener, der soll uns jetzt verwöhnen.

Bild 014

Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Bild 015

Das war ein schöner Abschluss. Das Wetter war zum Eis essen wie bestellt.



Fotos: –Foersterle- und –Mimisoma-

Autor: Mimisoma

trennlinie

nach Oben!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (11 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Aktuelles > 2016 > Regio-Treff am 18.08.2016