Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Eine Reise in das Saarland ist gleichzeitig auch eine Begegnung mit einer wechselvollen Geschichte, einmaliger Landschaft und Kultur. Umgeben von Frankreich, Luxemburg und Rheinland-Pfalz besitzt das Saarland einen ganz besonderen Charme: Savoir vivre! Wer gerne wandert, radelt oder Wassersport treibt, findet ein großes und anspruchsvolles Angebot. Das Saarland lässt sich aber auch auf den Spuren der Vergangenheit erkunden. Zeugnisse aus römischer und keltischer Zeit und die beeindruckenden Monumente der Industriekultur ziehen immer mehr Menschen an.

Saarschleife bei Mettlach

Ein besonderes Highlight: Der Saarland-Rundwanderweg. Er führt gezielt zu den schönsten Ecken der Region. Vorbei an interessanten Bauwerken, Museen, Ausgrabungen und bezaubernden Landschaften mit einer langen Geschichte


Saarlandrundwanderweg

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Saarland > Wissenswertes > UnserSaarland