Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Outlook Express korrekt

Im Outlook Express, wie in fast allen Mailprogrammen, können mehrere Empfänger derselben Nachricht eingetragen werden. Vielleicht habt Ihr einen Verteiler angelegt, z.B. für "Freunde", "Witze", "Wichtige Infos", "Club" oder auch "Bewerbungen".

Letzteres kommt sicher mehr für Kinder und Enkel in Betracht, doch könnt Ihr hier Euer spezielles Wissen anbringen: Die Bewerbung soll an mehrere Personalchefs gleichartiger Firmen herausgehen, irgendwie persönlich gehalten sein und auf keinen Fall zeigen, dass nicht nur diese "eine" Firma angeschrieben wurde. Peinlich, wenn alle Adressaten unter An: und CC: aufgeführt sind! So sieht JEDER der Empfänger gleich, wer noch unter CC: (Carbon Copy, Durchschlag) angeschrieben wurde. Hier wirkt es peinlich und zeigt mangelnde Kenntnisse des/der BewerberIn. Die weiteren Empfänger gehören unter BC:.

Meine Bank hatte das auch mal "geschafft" und sich später entschuldigt. Der Sachbearbeiter macht das bestimmt NIE MEHR!

Im Privatleben ist die Beachtung einfach nur höflich. Ich will mein Adressbuch ja nicht mit mir vorher unbekannten Empfängern füllen!

Sinnvoll ist das nur, wenn der Durchschlag z.B. in einer Firma an den Abteilungsleiter UND an den Betriebsrat UND evtl. an die Buchhaltung mit gegenseitiger Kenntnis der Benachrichtigung gehen soll.

Also wird eine Person unter An: oder To: aufgeführt, die anderen unter BC:. Fehlt das BC, so kann man es in den Mailprogrammen wie Outlook, Eudora, Pegasus meist unter Extras - Optionen - Anpassen einfügen.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Saarland > PC-Tipps_2006 > Outlook korrekt