Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

von unserem Mitglied Brigitte Breuer (Sophie)


Zum Jahreswechsel


Gut, dass wir einander haben
gut, dass wir einander seh´n.
Sorgen, Freude, Kräfte teilen
Und auf einem Wege gehen!


Gut, dass wir nicht uns nur haben,
dass der Kreis sich niemals schließt -
und dass Gott von dem wir reden,
hier in unserer Mitte ist!


Keiner, der nur immer redet,
keiner, der nur immer hört.
Jedes Schweigen, jedes Hören,
jedes Wort hat seinen Wert!

Keiner widerspricht nur immer,
keiner passt sich immer an.
Und wir lernen wie man streiten -
Und sich dennoch lieben kann!


Keiner, der nur immer jubelt,
keiner, der nur immer weint.
Oft schon hat uns Gott, in unserer Freude -
unserem Schmerz vereint!


Keiner trägt nur immer andere,
keiner ist des anderen Last.
Jedem wurde schon geholfen -
Jeder hat schon angefasst!


Keiner, der noch alles braucht,
keiner der schon alles hat.
Jeder lebt von allen andern –
Jeder wird von jedem satt!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Saarland > Kunst & Kultur > Zum_Jahreswechsel