Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

vermittelt von unserem Mitglied Liesel Reinert (Porretsch).


Hoffen aufs „Neue“



Wieder ist ein Jahr gegangen,
unerbittlich rinnt die Zeit,
und fragen wir, was war's gewesen?
- ein Atemzug der Ewigkeit-.

Und dennoch, vieles ist geschehen
in diesem Atemzug der Zeit.
Den einen ist das Glück begegnet,
viel andere sah'n nur Not und Leid.

Hoffend blicken wir aufs „Neue“
und fragen bang, was es uns bringt.
Wir wollen mutig weiter gehen,
solang in uns noch Hoffnung glimmt.

Das neue Jahr ist auf der Reise,
es läuft, es eilt, wir merken's kaum.
Am Ende wieder steht die Frage:
„War alles nur ein kurzer Traum?“



Liesel Reinert - Januar 2004

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Saarland > Kunst & Kultur > NeuesJahr