Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Völklingen

Ausstellung der Malerin Anny Hoffmann
„Magie in Farbe“

21. März bis 23. April, Altes Rathaus Völklingen


Von serieller Musik inspiriert, entstanden Bilder narrativer Art in Acryl und Öl mit weichen Farbverläufen und in harmonischer Farbgebung.

Ausstellung der Malerin Iris Klis
„Ansichten – Aufsichten“

17.März bis 11. April 2003 im Neuen Rathaus Völklingen
„Am liebsten arbeite ich in Collagetechnik, bei der man so herrlich experimentieren kann... Meine Fantasie ist da nahezu grenzenlos“.

Kulturtreff Luisenthal
Atelier Horst Reinsdorf
und Stadt Völklingen

Mit dem Kulturtreff Luisenthal hat die Stadt Völklingen in Zusammenarbeit mit dem Künstler Horst Reinsdorf die Möglichkeit geschaffen, in dessen Atelier im
Alten Schulgebäude in der Jahnstraße 2
Veranstaltungsreihen mit Künstlern und Kulturinteressenten zu gestalten und durchzuführen.
„Farbsilben“, so der Titel der neuen Reihe, bietet ein Spektrum, das von der Literatur bis zur Malerei reicht.
Autorenlesung mit der Lyrikerin Martine Merks-Krahforst
am Samstag, den 5. April 2003 um 19 Uhr
Die Autorin ist Mitglied des Freien Deutschen Autorenverbandes/Landesverband Saarland un der Europäischen Künstlerorganisation C.E.P.A.C. Frau Merks-Krahforst lebt seit 1979 im Saarland.

Über weitere geplante Veranstaltungen werden wir Sie jeweils rechtzeitig informieren.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Saarland > Kunst & Kultur > Kunstausstellungen