Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Dieser Beitrag für unsere Seite stammt von unserem Mitglied Karl-Heinz Raber (zweiraben).

Ich habe mit meiner Frau vor einiger Zeit nach meiner Rente mit „Nordic Walking“ begonnen und dabei festgestellt, dass der Trainingseffekt für die Ausdauer und die gesamte Muskulatur sehr vorteilhaft ist. Bei einem zufälligen Gespräch mit einem Orthopäden wurden diese Effekte von ihm bestätigt. Wir haben hier in Niederlinxweiler hervorragende Waldwege, die entsprechende Parkmöglichkeiten für Fahrzeuge bieten um entsprechende Strecken nach dem jeweiligen Trainingsstand zurückzulegen.

Ich möchte gerne um Mitsportler werben, die mit uns gemeinsam laufen.

Keine Angst, dieser Sport ist in jedem Alter und zu jeder Jahreszeit möglich. Ich bin über das Wandern an diese Sportart gekommen. Man kann bei regelmäßigem Training auch abnehmen.

Wer Interesse am Mitmachen hat, kann sich bei mir melden. Das ganze kostet nichts als das zweimalige- bis dreimalige Laufen pro Woche. In der Terminvereinbarung sind wir flexibel.

Sollten sich mehrere Interessenten melden, können wir ab Mitte September beginnen.

Hier meine Telefon-Nr.: 06851-4310

Folgende Regeln sollten beachtet werden:

  • Gemäßigtes Tempo zu Beginn
  • Fersen bei leicht gebeugten Knien aufsetzen
  • Füße über die ganze Fußsohle abrollen
  • Fußspitzen möglichst in Gehrichtung setzen
  • Arme anwinkeln und seitlich neben dem Körper mitschwingen
  • Arme gegengleich schwingen (rechtes Bein und linker Arm und umgekehrt)
  • Bewusst ein- und ausatmen
  • Ca. 4 – 5 Meter nach vorne schauen
  • Schultern locker hängen lassen
  • Brustkorb anheben


(Karl-Heinz Raber alias zweiraben)

Anmerkung von mir (Elaine):

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Saarland > Hobbys > NordicWalkingTreff