Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Jeder zweite Deutsche zu träge

Sport ist gesund, denn wer regelmäßig körperlich aktiv ist, vermindert das Risiko einer Herz-Kreislauf-Erkrankung erheblich. Laut einer Studie des Robert-Koch-Instituts ist jeder zweite Deutsche leider zu träge.
So fanden die Wissenschaftler anhand von Basisdaten des so genannten Bundes-Gesundheitssurveys heraus, dass 49,5 Prozent der Frauen und 43,8 Prozent der Männer in Deutschland überhaupt keinen Sport treiben.
Dagegen verbringen die Deutschen im Schnitt täglich über 14 Stunden mit Schlafen und Sitzen.

Die Gesundheits-Experten empfehlen, mindestens eine halbe Stunde pro Tag körperlich aktiv zu sein, z.B. Rad fahren, Joggen oder Ballsport. Auch in den eigenen vier Wänden kann mit Gymnastik und leichtem Krafttraining für die erforderliche Bewegung gesorgt werden.
Auch Tätigkeiten wie Gartenarbeit, Putzen oder Renovieren bringen den Organismus in Schwung.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Saarland > Hobbys > Defizite