Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

15 Jahre Regionalgruppe Saarland


Der Einladung zur Veranstaltung waren 16 Mitglieder gefolgt.
Ich eröffnete die Runde mit einer kleinen Ansprache in der ich die Entwicklung der Saarlandgruppe von Beginn, etwa im Jahr 2000 bis heute darlegte. Am 12. März 2003 erfolgte die Eintragung als Region Saarland mit etwa 86 Mitgliedern und hat sich ab dieser Zeit sehr ordentlich entwickelt.
Die Zahl ist inzwischen auf 1121 angewachsen und wir sind weiterhin für netten, aktiven Zuwachs offen.

Bild1
foto: flimmer
Bild2
foto:baerchen44
Bild3
foto:baerchen44
Bild4
foto:baerchen44
Bild5
foto:baerchen44
Bild6
foto:baerchen44
Bild8
foto:baerchen44
Bild9
foto:baerchen44
Bild10
foto: flimmer


Nach dem Ende der Jubiläumsrede, schloss der offizielle Teil und wie immer begannen die "Roundtabel-Gespräche" und die Versammlung löste sich gegen 21 Uhr auf.

Jubiläumsansprache


Liebe Mitglieder,

ich heisse Euch recht herzlich willkommen zu unserer heutigen Jubiläumsveranstaltung. Am 12. März 2003 ist die Regionalgruppe Saarland offiziell in Frankfurt / Main eingetragen worden.

Die eigentliche Gruppe bestand schon einige Jahre früher, denn die ältesten Eintragungen bestehen schon seit dem Jahr 2000. In dem Jahr gab es bereits ca. 8 Mitglieder und das erste noch eingetragene Mitglied ist christl (Christa, Saarbrücken), sicher noch einigen der älteren Mitglieder bekannt. Ebenso zum Kreis der frühen Mitglieder zählen lara10 (Maria, wohnhaft in Bremen), Roselrita (Gisela, wohnhaft in Australien), brandy10 (Rosi, Saarbrücken), nur um einige zu nennen.
Mit einigen habe ich telefoniert, mit lara10 und Roselrita, mail-Kontakt - ich soll von allen, herzlich grüßen.
Im Jahr 2001 kamen weitere 26 Mitglieder dazu und 2002 weitere 36 (Summa 70).
Bis zum Zeitpunkt der Eintragung am 12.03.2003 waren weitere 16 dazugekommen und der Stand auf 86 Mitglieder angewachsen.
Die ersten Mitglieder trafen sich noch in einem Stadtkaffee, später in der Gaststätte am Tabaksweiher und endeten vorerst in der Schleuse Güdingen, die für viele Jahre unser Stammlokal war.

Nach einem unfreiwiligen Wechsel sind wir mit mehreren Gaststätten nicht mehr richtig warm geworden und nun endlich scheint in die Domizilsuche, Ruhe eingekehrt zu sein.
Mitlerweile ist die Mitgliederzahl stark angestiegen und so sind wir aktuell bei 1121 Mitgkiedern.

So sind wir inzwischen bei regelmäßigen 9 Treffen und dank Rosi (und Günter) gibt es 9-10 Ausflüge im Jahr und wir hoffen, in Zukunft auch wieder Vorträge und Kurse anbieten zu können, pittche ist gottlob auf dem Wege der Besserung.

Die Leitung der Regionalgruppe ließ sich von mir nicht mehr exakt rekonstruieren doch seit meinem Eintritt in Feierabend im Oktober 2006 war der damalige Botschafter Jürgen Schwarzwald.Er wies mich in die Programmierung des Backoffice ein. Nach seinem Ausscheiden von Feierabend übernahm ich die Rolle des Botschafters für einige Zeit, bis ich aus familiären Gründen den Posten abgeben mußte. Hans Kolf übernahm wieder (wie schon früher) das Amt des Botschafters bis zum Zeitpunkt, als er sich gesundheitlich nicht mehr in der Lage dazu befand.

Gerne übernahm ich es wieder, die Gruppe zu unterstützen aber lediglich als "Redaktioneller Mitarbeiter" mit der Genehmigung von Feierabend Frankfurt.
Hans Kolf verstarb im Oktober 2015.

So hoffe ich nun, daß sich die Zukunft der Regionalgruppe Saarland weiter positiv entwickelt und uns neue, nette und aktive Mitglieder bringt.

Sehr wünschenswert wäre ebenfalls, daß sich eine weitere Gruppe im Saarland gründet und so ältere oder nicht so mobile Mitglieder eine neue, leichter zu erreichende Regionalgruppe finden.
In diesem Sinne schließe ich mit einem saarländischen Gruß für die Zukunft, "Glück Auf"

herzlichst, Euer Baerchen44

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (8 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


11 5 Artikel kommentieren

Regional > Saarland > Freitagstreff 2008 > 15jähriges Jubiläum