Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Liebe Mitglieder,

kürzlich nahm ich an einer Ausschreibung von Feierabend teil, bei der der Gewinner eine Anlage der Romantikhotel-Kette vom Gesichtspunkt der Senioren her testen durfte. Wie war ich erstaunt, dass ich diesen Aufenthalt für 2 Personen gewonnen habe.

Der Gutschein beinhaltete eine Übernachtung im Romantik-Hotel Landschloss Fasanerie in Zweibrücken sowie ein Mittag- oder Abendessen im französischen Restaurant Tschifflik, das exquisite Sterne-Küche serviert. Ich reiste mit meiner Freundin Renate und meiner kleinen Hündin Luna.

Die Fahrt nach Zweibrücken ging ja recht schnell von Statten. Gerade mal etwas mehr als eine Stunde benötigten wir. Allerdings, in Zweibrücken begann dann die Sucherei. Nirgends fand sich ein Hinweisschild; möglicher Weise waren wir ja bei der falschen Abfahrt raus gefahren. Es gibt ja mehrere Abfahrten in Zweibrücken. Wir hatten das Glück, einen äußerst lieben Herrn zu finden, der uns ganz genau beschrieb, wie wir fahren sollen. Das hatte dann ganz vorzüglich geklappt. Auf dem Parkplatz des Hotels trafen wir bereits auf das Botschafterehepaar Becker von der Regio-Seite Frankfurt. Wir begrüßten uns und waren uns gleich sympathisch.

Alleine von der äußeren Ansicht her waren wir schon schwer beeindruckt.

Alles war liebevoll gestaltet; nicht pompös oder übertrieben.
Sofort kam ein dienstbarer Geist geeilt und half uns bei unserem Gepäck. Luna wurde freundlich begrüßt, denn in diesem Hotel sind Hunde erwünscht. Zunächst checkten wir mal ein, bevor wir uns die Hotelanlage anschauten. Familie Becker wurde während dieser Zeit vom Hessischen Fernsehen in Beschlag genommen.

Zum kulinarischen Speisen gibt es 3 Resaurants, und zwar das ländlich-rustikale Landhaus, die mediterrane Küche in der Orangerie sowie die exquisite Sterne-Küche im französischen Restaurant Tschifflik.

Zum Wohnen und Wohlfühlen gibt es 50 komfartable und mit liebevollen Details eingerichtete Zimmer. Diese verfügen über Balkon oder Terrasse und sind ausgestattet mit Radiowecker, Satelliten-TV, Telefon, Minibar und Schreibtisch; die Bäder enthalten Fön und Schminkspiegel. Die Ateliers und Maisonetten verfügen zusätzlich über eine Badewanne.
Die 50 Zimmer teilen sich auf in 9 Ateliers im Dachgeschoss, 4 zweistöckige Maisonetten, 18 "Landhaus" Doppel- oder Einzelzimmer und 19 "Galerie" Doppel- oder Einzelzimmer.

Wir erhielten eine Maisonette. In der unteren Etage war der eigentliche Schlafbereich mit Ausgang auf eine Terrasse im Grünen (sehr praktisch gewesen für Luna).

Im oberen Bereich gab es einen Schreibtisch mit Minibar und eine Kuschelecke mit ausziehbarer Couch und 2 Sesseln. Hier führte eine Tür zu einem großen Balkon. Unten sowie oben befand sich je ein Fernsehgerät. Zur Begrüßung stand ein großer Teller mit sündlichem Obst und selbst gemachten Pralinen bereit. Wir waren überwältigt. Ich füge hier mal Bilder zur Veranschaulichung bei.

Was noch neu ist in der Fasanerie, das ist die "Belétage". Dort kann man sich mit kosmetischen Behandlungen und Wohlfühlmassagen verwöhnen lassen.

Gegen 18:30 Uhr begaben wir uns zu unserem liebevoll gedeckten Speisesaal. Zunächst wurde uns im Vorraum Champagner kredenzt. Und man glaubt es kaum, Luna bekam kleine Rinderfilet-Stückchen serviert. Nach dem Eintreffen der Familie Becker und der Dame vom Hessischen Rundfunk, Frau Kujas ging dann das "Große Speisen" los.

Es würde diesen Rahmen hier wirklich sprengen, wollte ich die einzelnen Speisefolgen aufzählen, denn es gab insgesamt 10 Gänge. Zu diesen diversen Etappen gab es 5 verschiedene, mit Sachverstand ausgesuchte Weine oder Champagner. Nicht zu beschreiben sind diese Speise-Kreationen. Als wir schon satt waren, aßen wir immer noch weiter. Es schmeckte so wahnsinnig gut. Die Stimmung wurde immer lockerer. Wir fühlten uns äußerst wohl.

Das Bild zeigt Familie Becker aus Frankfurt

Am nächsten Morgen ging es zum Frühstückbuffet, wo auch Alexander Wild, Gründer und Vorsitzender des Vorstandes Feierabend Online Dienste für Senioren AG anwesend war.

Hier wurde wieder für das Hessische Fernsehen gedreht. Auch das Frühstücksbuffet hatte selbstverständlich die gleiche Güte wie das Abendessen zuvor. Anschließend verabschiedeten wir uns von Alexander Wild, von Familie Becker und Frau Silke Kujas vom Hessischen Rundfunk.

Da noch etwas Zeit übrig war, und wir das Zimmer erst um 14:00 Uhr frei machen mussten, ging ich noch in das Hallenbad zum Schwimmen. Auch hier ein Bild.

Gut gelaunt traten wir die Rückfahrt an, wo wir noch abends um 19:00 Uhr zum Feierabend-Stammtisch nach Güdingen kamen.

Das Motto des Landschlosses Fasanerie lautet: Gäste wie Freunde verwöhnen "Man ist daheim, wo man verstanden wird" (Christian Morgenstern).

Das war ein kleiner Einblick meines Aufenthaltes in der Fasanerie in Zweibrücken. Eine zu empfehlende Einrichtung gerade für uns, die Senioren.

Euere Ingrid alias Elaine

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Saarland > Erlebnisberichte > Test_Romantikhotel_Landschloss_Fasanerie_in_Zweibruecken