Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Ein neuer Tag

Airport Fort Worth in Dallas/Texas: Es ist der 5. Juli - unser letzter Urlaubstag.


Wir besteigen den Jumbo AA627 de Lux, der uns zurück bringen wird in unser gutes altes Germany. Drei Wochen Urlaub liegen hinter uns. Drei Wochen beeindruckende Natur in Texas. Drei Wochen, in denen wir sehr viel von Land und Leuten kennen lernten. Und drei Wochen, die wir mit unserer Tochter, die in USA lebt, verbringen konnten - uns wiedersehen konnten.

Es ist nachmittags, 14.45 Uhr Ortszeit in Dallas, als wir in einen sonnendurchfluteten blauen Himmel starten.
Wir werden in 10 000 Metern Höhe fliegen und morgen früh um 8.00 Uhr Ortszeit in Frankfurt International Airport landen. So lautete die Durchsage des Kapitäns.

Lange 10 Stunden Flugzeit liegen vor uns.

Nach ungefähr 3 Stunden Flugzeit beginnt es draußen dämmrig zu werden und in unglaublich kurzer Zeit geht die Sonne unter. Die Fenster der Maschine werden mit einem Rollo verschlossen, es wird ein Spielfilm gezeigt.
Das Geräusch der Flugzeugmotoren macht schläfrig, lässt mich aber nicht einschlafen.
Ich schließe meine Augen, gebe mich ganz meinen Gedanken hin. Der Abschied von der Tochter war nicht leicht, man weiß ja nie, wann man sich wiedersehen kann und wird.
Aber dieser Abschied liegt nun hinter mir!

Ganz zaghaft beginne ich mich auf zu Hause zu freuen.
Auf den Rest der Familie und auf gute Freunde, ja sogar auf die Normalität des Alltags und Berufes.
Nach einigen Stunden schaue ich da zum Bullauge hinaus.
Der Himmel ist blutrot, mit schwarzen Wolken durchzogen und nur am Rand sichtbar - dieser feuerrote Ball, die Sonne!
Die Sonne geht auf und ist doch vor wenigen Stunden erst unter gegangen.
Es dauert nicht lange - nur ganz kurze Zeit - sie steht blutrot und voll am Horizont.
Ihr Licht hat eine ungeheure Intensität!
Der neue Tag beginnt und wir alle in der Maschine fliegen mitten hinein in diesen neuen Tag!


Dieses Bild wurde uns freundlicher Weise von Herrn Stephan Heinsius zur Verfügung gestellt. Es wurde in La Palma aufgenommen.

Ich habe diese gewaltige Natur schon einige Male gesehen, aber noch nie so "miterlebt" wie heute!
Es ist so wunderschön und gleichzeitig so beeindruckend, dass es mir Tränen in die Augen treibt.
Manchem Zweifler wünschte ich dieses Naturschauspiel live zu erleben!
Diese Farben …. Ein ungeheures Wunder.
Der Tag erwacht und die Menschen um mich herum in der Maschine schlafen - verschlafen ein so wunderschönes Naturereignis.

Aber ich werde es mitnehmen innen drin - in den Alltag, der mich auch wieder einholen wird.
Der Urlaub ist zu Ende.
Wenn ich einmal wieder Mut und Zuversicht brauchen werde, wenn ich manchmal am Ende meiner Kraft sein werde - werde ich mich in dieses grandiose Naturschauspiel hinein versetzen und zurückdenken an dieses gewaltige Erlebnis.
Den Sonnenaufgang auf dem Nachtflug Dallas - Frankfurt - vom 5. in den 6. Juli.

Brigitte Breuer

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Saarland > Erlebnisberichte > Ein_neuer_Tag