Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Liebe Mitglieder,

Louise Müller-Sachse, Mitglied der Saarland-Gruppe sowie Botschafterin der deutsch-luxemburgischen Grenzregion, und ich trafen uns am 30.05.2004 zu einer Teil-Vorwanderung für unsere gemeinsame Aktivität am 13.06.2004.

Was Louise zu diesem Tag sagt, könnt ihr ihrem Originalkommentar entnehmen:

Ernst Ferstl sagt: "Wer mit offenen Augen und Ohren durchs Leben geht, findet immer wieder Grund zum Staunen".

Und wir kamen auf unserer Vorwanderung durch das Reservat "Haff Reimech" am Sonntag, den 30. Mai aus dem Staunen nicht mehr heraus. Es war so schön, so lehrreich und äußerst informativ, dass ich euch direkt davon erzählen möchte.

Wir hatten Glück, nicht nur mit dem Wetter. Jeden letzten Sonntag eines jeden Monats führt das hübsche Moselstädtchen Remerschen eine unter fachmänischer Führung kostenlose Wanderung durch.

12 Personen aus der Region hatten sich am Eingang getroffen. Mr. Raymond war für den theoretischen Teil zuständig, während Patrick uns durch sein Fernrohr in jeden versteckten Winkel im Schilf und in den Bäumen schauen ließ. Wir konnten nur noch staunen, was sich um und in den Baggerseen so alles aufhält - Wenn ihr mal genau hinschaut, dann erkennt ihr, das sich im untersten Bild (Bildmitte) das Blesshuhn sein Eigenheim gebaut hat.

Hier eine kleine Foto-Reportage, fotografiert von Ingrid und Louise, von unserer Wanderung:

Wer die Fotos anschauen möchte, bitte hier klicken.

Zum Schluss unserer Wanderung, und das hatten wir Raymond fest versprochen, spendieren wir vor lauter Freude und auch als grand Merci den beiden Meistern ihres Fach's einen Humpen kühlen Mousselsbiers im Chalet Remerschen.

Wie es denn bei gemeinsamen Unternehmungen so üblich ist, lernten wir noch nette Menschen aus unserer Region kennen.

Louise (flippi)

Dies ist nur der Eindruck eines Punktes unserer für 13.06.2004 festgesetzten Wanderung.

Wie im einzelnen unsere Aktivität für nächsten Sonntag abläuft, könnt ihr bitte dem Punkt "Veranstaltungen" entnehmen. Für die Teilnahme bitte eintragen.

Nun bleibt uns nur noch schönes Wetter und gut Laune zu wünschen übrig.

Eure Ingrid (Elaine)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Saarland > Ausflüge > Vorwanderung_Haff_Remich