Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Liebe Teestundenbesucher,

ich glaube, unsere vorletzte Teestunde am vergangenen Freitag brachte ein Novum. Lag es evtl. am wirklich miserablen Wetter, lag es an fehlender Gesundheit oder an einer allgemeinen Unlust [Winterdepression ;-)], dass wir ziemlich wenige Teilnehmer waren. Gerade mal 13 Personen fanden sich ein. Diese allerdings waren bester Stimmung und entsprechend auch die Gespräche.

Großes Lob erntete Hans Kolf (buddler) ob seines nimmer müden Einsatzes in Sachen PC-Hilfe und der Dank eines unserer (relativ neuen) Mitglieder kam prompt und ganz diskret unserem kleinen gelben Sparschweinchen zugute, mithin uns allen.
Ganz herzlichen Dank nochmals dafür. Der edle Spender wird wissen, wer gemeint ist.

Eine andere, man kann schon sagen große Tat vollbrachte Ingrid (Elaine) mit der Umsetzung eines Vorschlages, der einerseits schon längere Zeit zurück liegt, andererseits von Hans K. nochmals hervorgeholt wurde.
Ich selbst setzte mich vehement dafür ein, dass Ingrid diesen Vorschlag in die Tat umsetzte.
Es ging um das Dokument einer sog. "Patientenverfügung".
Die ursprüngliche Datei, von Hans an Ingrid geschickt, lag leider nur in HTML vor. Außerdem stellte sich nach dem Öffnen derselben heraus, dass darin etliche mehr oder weniger graphische Fehler enthalten waren. Ebenso war die Seitenanzeige nicht kompatibel mit unserer Feierabend-Seite, weil zu breit.
Um das Dokument aber trotzdem auf unsere Regionalseite zu bringen, blieb Ingrid nichts anderes übrig, als in wirklich mühevoller (ich weiß, wovon ich rede) "Kleinarbeit" fast alles zuerst nochmal in HTML neu zu schreiben, um das Dokument auf das richtige Format zu bringen, so dass wir es nun alle sehen können. Auch ihr ein besonderes Dankeschön.
Das Thema Patientenverfügung dürfte sicherlich viele von uns sehr interessieren und eventuell können einige von uns daraus bestimmte Erkenntnisse ziehen......
Nähere Einzelheiten könnt Ihr auf der Feierabendseite im Startseitenteaser (Patientenverfügung) lesen.

Ansonsten gab es nicht viel Neues und so machte Ingrid die obligatorischen Bilder, wobei auch sie dazu gelernt hat, was die Einstellungen an ihrer (neuen) Kamera betrifft.

Ihr wißt ja alle (aber ich wollte trotzdem nochmal darauf hin weisen), dass wir nur noch einmal, (am 25.2.05) eine Teestunde haben, um 16 Uhr.
Bis dahin, bleibt gesund (oder werdet es), es grüßt Euch herzlich mit den besten Wünschen für eine gute Zeit,

Euer Fritz (Netzkante)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Saarland > Ausflüge > Teestunde_11_02_2005