Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Liebe Mitglieder, außer der Tatsache, dass einige unserer „Stamm“ - Stammtischler diesmal u.a. aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend sein konnten, war die „Teestundenrunde“ wieder gut besucht.
Besonders gute und schnelle Genesung wünschen wir den oben Genannten, damit sie vielleicht bei der nächsten Teestunde wieder dabei sein können.
Diese findet am 23. Januar, wieder um 14:00 Uhr statt.

Aber zurück zum letzten Treffen. Es waren diesmal 15 Personen. Dabei auch ein Mitglied, das sich in Sachen PC und Co. auf dem Wissensstand eines Profis bewegt und an diesem Freitag einen quasi „Vortrag“ hielt, der sich mit einem absolut aktuellen Thema befasste: unangenehme Begleiterscheinungen beim Arbeiten mit dem PC, nämlich die Gefahren durch Viren, Würmer und Trojaner. Karl Hutte, genannt „mannix“, (ein „altgedientes“ Mitglied bei Feierabend, war das erste mal in unserer Runde). Er erzählte und erläuterte in eindringlicher Weise die Zusammenhänge der Gefahren und deren Bekämpfung durch geeignete Software, um diesem Übel entgegen zu treten.

Wie wir alle wissen, ist letztendlich aber jeder einzelne selbst dafür verantwortlich, ob er es zulässt, dass oben genannte Schädlinge weiterhin ihr Unwesen treiben und dem Benutzer sogar Schaden zufügen, wobei beim Ignorieren des Problemes in zunehmendem Maße auch andere Feierabend-Mitglieder betroffen sein würden!

Wie der letzte Rundbrief (verfasst von „Elaine“) deutlich macht, ist für die Absicherung des eigenen PC’s zumindest ein Anti-Virenprogramm dringend und unbedingt erforderlich!!

An dieser Stelle möchte ich mal ein Kompliment an unser Mitglied Maria Vollmann (Lara10) aussprechen. Sie hat außerordentlich schnell reagiert und entsprechende Maßnahmen getroffen, um dieses Problem zu bekämpfen, offensichtlich mit Erfolg!

Der weitere Verlauf der Teestunde verlief wie immer sehr harmonisch. Gesprächsstoff geht bei uns allen nie aus und die Debatten sind immer sehr lebhaft.

Wir freuen uns schon auf unser nächstes Zusammentreffen und hoffen, dass wieder viele unserer Mitglieder gesund und munter den Weg zur Tabaksmühle finden.

In diesem Sinne, herzliche Grüße an alle,
Euer Mitglied Fritz (Netzkante)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Saarland > Ausflüge > Teestunde09012004