Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Einige Stammtischmitglieder waren ganz schön überrascht, als sie in der Tabaksmühle auf unseren gewohnten Raum zusteuerten und erst einmal keinen Stammtisch vorfanden.
Aber gleich darauf gab es eine kurze "Einweisung" und ein "aahh". Siehe da, unsere Mitglieder wurden "umgeleitet" in einen anderen Raum mit größerem Tisch und mehr Platz.(??Gutes Omen??)
Auch Ingrid und mir erging es so. Wir kamen etwas später weil wir noch in "Sachen Feierabend" unterwegs waren, wie so oft in letzter Zeit.
An diesem Freitag waren wir schon am Nachmittag bei einem Mitglied. Zuerst trafen wir uns bereits um 17:00 an der Tabaksmühle und fuhren dann zu dritt zum "Arbeitsplatz". Doch solche Excursionen dauern oft länger als geplant; dann steckten wir auch bei der Rückfahrt zum Stammtisch in der späten "Nach-rush hour" etwas fest.
Aber im Angesicht der "Hilfsaktion" werden uns die übrigen Mitglieder diese kleine Verspätung wohl nachsehen.
Im übrigen denke ich, der "Platzwechsel" in Sachen Räumlichkeit ist von allen Mitgliedern akzeptiert worden. Wenn das nicht so ist, bitte sprecht uns darauf an, wir haben auch dafür offene Ohren....

Jedenfalls fühlten sich diesmal die 15 anwesenden FA'ler trotzdem wohl und es gab wieder mal Besucher, die an unseren Teestunden nicht teilnehmen konnten (wg. der "frühen" Stunde).Also, alles läuft wieder in geregelten Bahnen.
Dieses oder jenes Problem (nicht nur IT-mäßig gesehen) wurde wieder angesprochen und versucht, einer positiven Lösung zu zuführen, was allerdings nicht immer auf Anhieb vor Ort möglich war (diesmal IT-mäßig ;-))
Ich hoffe aber, dass der eine oder andere Tipp dann später zu Hause doch einiges an Klarheit bringen konnte.

Leider ist es zur Zeit noch nicht möglich, trotz moderner Hardware seitens Ingrid (Elaine's Wireless-LAN Notebook), vor Ort, also in der Tabaksmühle, in das Internet zu kommen.
Damit hätten wir dann doch die besseren Chancen, unseren Mitgliedern viel umfangreicher und vor allem schneller bei einigen Problemen im Umgang mit diesem Medium helfen zu können.

Aber....vielleicht ist das keine Zukunftsmusik, sondern irgendwann auch für uns einmal Realität (wir arbeiten daran)
Eventuell gibt es bald eine Lösung in dieser Hinsicht.....wer weiß?

Die 3 Regionalbotschafter haben weiterhin die Mitglieder im Visier (und alle Hände voll zu tun) und bedanken sich nochmals für das zahlreiche Erscheinen an unserem Stammtisch.
Sie freuen sich auf das nächste Treffen, das am 19. März statt finden wird.

Mit sehr herzlichen Grüßen verbleibe ich für heute Euer

Fritz (Netzkante)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Saarland > Ausflüge > Stammtisch_5_03_04